Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD se V2 mit DVB-T mit anderem Tuner

mipi

Newbie
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

Ich habe eine Sunray DM800HD se V2 gekauft. Leider hat man mir statt einer Kabel- eine DVB-T-Box angedreht, Umtauschen wird ein Problem .... lassen wirs mal so stehen. Nu habe ich mich das letzte Mal mit den Boxen vor 2 Jahren beschäftigt ...


  1. Wo bekommt man einen einen Cable-Tuner für die Sunray V2 ?
  2. Kann ich auch Dreambox-Tuner verwenden, sehen teilweise kompatible aus ...
  3. Habe ich hier (von damals) noch eine Sunray V1 mit einem Triple Tuner. Ich habe den mal in die V2 getauscht, funktioniert, aber leider wird nur ein Sat-Modul gezeigt. Da gabs doch mal früher einen Trick, den alten Triple zum laufen zu bringen, funktioniert der auch bei der V2 oder gibts da eine aktuelle Anleitung?

Micha
 
AW: HD se V2 mit DVB-T mit anderem Tuner

evtl. kann man dvb-t auf dvb-c umschalten, geht bei vielen preiwerten anderen nicht dream linux boxen auch,
installiere mal openatv 5.1 da findest du es, falls es geht,
triple tuner mit xml siehe bei meinen downloads (signatur unten anklicken)
 
AW: HD se V2 mit DVB-T mit anderem Tuner

Schon gesehen ... Problem ist, dass ich Primacom als Anbieter habe, nicht UM oder KBW ... habe ich da was bei dir übersehen?



Vielen Dank für die super schnelle Antwort

Micha
 
AW: HD se V2 mit DVB-T mit anderem Tuner

dann musst die die xml bearbeiten und deine frequenzen eintragen oder ändern,
steht alles in der anleitung, es wird ja wohl irgendwo eine frequenzliste geben
kannst auch erst einmal "alle qam256" testen, ob sender erkannt werden

ich denke aber, dass es überhaupt keine reinen dvbt tuner in den boxen gibt,
macht doch keinen sinn, sind garantiert per image umschaltbar

installiere dir openatv 5.1 aus dem openatv board,
unter einstellungen-empfang bei uniontunertype kannst du t/c umschaltren
leider ist dvbt immer zuerst aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD se V2 mit DVB-T mit anderem Tuner

Ich habe ein wenig experimentiert, aber bekomme per Scan keinen Sender ... evtl. klappt das Umtauschen doch, DVB-T ist auf jeden Fall lllaaammmeee, doof dass ich das nicht kontrolliert habe. Erst gucken ob Umtauschen was wird, dann teste ich noch mal den alten Triple-Tuner nach der Anleitung.

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich den Triple aus 2012 in einer V2 einsetze?

Und: suche immer noch eine xml für Primacom ...
 
AW: HD se V2 mit DVB-T mit anderem Tuner

xml gibt es dafür nicht, selber machen

bin fast sicher, dass es keinen reinen dvbt tuner gibt, nimm openatv, ist ganz gut
 
Mach ich, melde dann vollzug ... jetz ist ne newnigma drauf

Also ... habe jetzt einen Kabel-Tuner, Sender gefunden ... alles tutti. Fragt sich, wie / ob ich den einfachen Kabel-Tuner durch den Triple Tuner ersetzen kann und ob sichs lohnt.

4gx35 hat mir openatv empfohlen .... jetzt läuft die newnigma - never touch a running system?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD se V2 mit DVB-T mit anderem Tuner

lohnt nicht, da beim triple eine xml erstellt werden muss

openatv war nur für dvbt/dvbc umschaltung, die ich von anderen receivern kenne, für die es kein nn2 gibt
 
Zurück
Oben