Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (schwarze Karte) mit DM500

AW: HD+ (schwarze Karte) mit DM500

Zusatz zu hwmmc:
Wenn du sie mit Cccam 2.3.0 am laufen hast bekommt sie aber keine Updates (Emms!) dann ist nach ein paar Wochen die Karte finster.
HD02 benötigt meines Wissens Oscam auf der Box oder auf einer Clientbox die Emms senden darf.

lg, Laila

Moin,

die HD02 läuft meines Wissens nach mit CCcam 2.3.0 und bekommt dann auch von CCcam Updates. CCcam kann nur nicht die Updates zu einem Oscam Server schicken. Testen kann ich das leider nicht, da mir diese Karte (nicht wirklich) fehlt.

Vielleicht kann das mal jemand testen, der die HD02 hat.

Grüße
Bombadil

okay..bin jetzt von mir (Oscamserver) ausgegangen.
Danke für die Berichtigung.

lg, Laila

Hallo,ich hoffe die Frage passt hier rein:emoticon-0124-worri
Habe einen XTrend et 4000 als client am laufen,image openpli.
Leider empfange ich keine HD + Sender. Würde mir jetzt eine weiße HD+01 Karte besorgen. Gibt es eine möglichkeit die Karte in der Box zu aktivieren und gleichzeitig die Box weiterhin als client zu benutzen??
Bzw. muss ich die cccam conf. ändern,damit funtzt?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Gruß

Hi,

eigentlich brauchst sie nur mit Chip nach oben einstecken, auf RTL HD schalten und es sollte ohne Configänderung funzen!
Alternativ kannst du dir ja Scam 3.59,3.60 für die Freischaltung installieren.

lg, Laila

Hi,hab ich gestern mal getestet.
Karte mit chip nach oben,auf sat1 hd, zehn Minuten...wurde nicht freigeschaltet.
Werde mir nachher mal scam runter laden.
Brauch scam aber nur installieren, oder muss ich noch irgend etwas beachten?

Gruß

hi,

bei scam musst du nichts konfigurieren. Downloaden und den Emu einschalten!
Bitte schalte auf RTL HD so wie ich das geschrieben habe.

lg, Laila

nur für mich das ich keinen Blödsinn mehr von mehr gebe...hast du die Karte mit Chip nach Oben oder nach Unten?
ist schon ne Zeit her das ich eine Karte im Et4000 hatte :)

lg, Laila

Hallo,

ich wollte mich mal zurück melden und bestätigen, dass die HD02 (schwarze HD+) prima funktioniert.
Erst habe ich das Abo neu aktiviert und die Konfiguration in Newnigma² mit CCCam 2.3.0 gut hinbekommen.
Alles in bester Qualität und nur ein kleiner Makel, sodass ich nach dem Suchlauf noch VH-1 Classic hatte und am nächsten Tag
war der Sender leider verschwunden.
Nach einem erneuten Scan ist der Sender zwar zweimal gelistet aber nicht hell:-(
Die manuelle Einstellung der Frequenzen habe ich noch nie gemacht, aber ansonsten alles gut.
Viele Grüße Achim

Hallo,

jetzt gibt es ein neues Ereignis.
Als wir gestern Abend zurück kamen, waren alle privaten Sender (SAT;RTL;Pro7;) nicht mehr in HD erreichbar. Musste sie nach dem Scan als normale
Sender abspeichern. Die AU-Sender sind nach wie vor vorhanden.
Gab es eine Veränderung, die ich nicht mitbekommen habe oder muss ich was neu einspielen?

Danke Achim

Nein, einfach nur z.B. SAT 1 HD einschalten und mal ca. 10 Minuten warten. Die Karte braucht regelmäßige Aktualisierungen. Sie bleibt nicht automatisch 1 Jahr hell. Wie gesagt, einfach auf einen dieser Sender (HD wohlgemerkt) gehen und warten. Viel Spaß dann mit HD-"Profit"

Hallo Verdi-Fan,
erst mal vielen Dank und es handelt sich um eine DM800se mit Newnigma2.
Da fiel mir alles wieder ein und ich habe es so gemacht, wie Du beschrieben hast. Hatte die DMM ca. 30 Minuten auf einem Privat-HD Sender ,aber es passierte nichts. Dann habe ich auf meiner Seite bei HD+ nachgesehen und das Abo läuft. Danach dort nochmal angerufen und ich könnte die Karte neu initialisieren, aber dann müsste ich wohl alles neu einstellen? Falls es daran liegen sollte.
Gestern Abend hatte ich schon die Sender neu eingelesen und kam über 1600 Sender, aber ging doch nicht.
Jetzt habe ich die Box mal vom Strom genommen.

Hallo,

kleiner Nachtrag von mir.
ich habe von CCcam 2.3.0 gewechselt auf Scam 3.60 und damit hat es mit dem Update auch funktioniert. Alle privaten HD-Sender wieder da bis auf die MTV-Sender.
Macht aber nichts, da ist auf jedem Sender das gleiche Gedudel.

Ich habe mal noch kurz eine Frage,
wenn ich mir von Technisat ein Abo bestelle wegen VH-1/VH-1 Classic ,da erhalte ich doch eine Smart-Card. Kann ich die bedenkenlos in den zweiten unteren Slot bei der DM 80se packen?

Danke Achim

Nimm mal CCcam oder SCAM als EMU und schieb die Karte in den Schacht (wenn sie nicht sowieso dort ist).

Nachtrag: Sehe gerade, dass die Karte offenbar schon hell ist. Das mit VH Classic sollte funktionieren. Ich kenne die Karte aber nicht, sondern benutze für diesen Sender Austria SAT bzw. Skylink.

Zurück
Oben