Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (schwarze Karte) mit DM500

james.ryan

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte in meiner DM500 eine HD+ Karte entschlüsseln.
Ich suche heute schon den ganzen Tag nach einer Newbie-Anleitung, aber werde nicht richtig fündig. Entweder ist die Anleitung von 2011 oder ich finde die dort angesprochenen Dateien nicht.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben? Welche emus brauche ich, woher bekomme ich diese (ich habe Merlin auf der Box, kann also nicht über bluepanel emus runterladen)?

Danke vorab!

AW: HD+ (schwarze Karte) mit DM500

Steht über dem goldenen Chip HD02 oder HD03?

Hi,

der schnellste Weg ist Scam zu installieren. Dann braucht es keine Konfigs. Hast du schon ein anderes Image geflasht?

Grüße
Bombadil

Hi,

ich kenne Merlin nicht, ist da ein Camfeed bei den Plugins?Sonst nachinstallieren und von dort Scam installieren.

Grüße
Bombadil

Wenn es dir nicht allzu viel mühe macht dann installier doch NewNIgma als Firmware auf deiner 500hd.

Da kannst du auch gleich ganz einfach die cams installieren.

MfG

Super, ich habe Scam drauf.
Ich habe die Karte ausgeliehen, da ich es nicht zum laufen bekommen habe.
Morgen kriege ich sie wieder und dann teste ich!
Danke

funktioniert, Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe auf der DM800se Scam 3.60 und CCCam zur Auswahl und ebenfalls eine schwarze HD+.
Da ich bisher bei Kabel angeschlossen war muss ich mich hier auch neu einfinden und weiß nicht, wo ich genau ansetzen müsste?

Würde gern wie im DeltaCam 2.0 ein paar Sender hell bekommen und wenn möglich zusätzliche Sender in HD.

Danke für Eure Ratschläge.

Wenn es eine HD02 ist, sollte es reichen, auf einen HD+ Sender (z.B. SAT 1 HD) zu schalten und einige Minuten zu warten. Die Karte bekommt (vorausgesetzt die Gebühr ist bezahlt und die Karte ist aktiv) einen Impuls und läuft für 1 Jahr. Ist es eine HD03 (über dem goldenen Chip schauen) geht es nicht. Dann brauchst du ein CI+ Modul ...

Hallo,
nein es ist eine HD02 Karte (abgelaufen) und ich habe sie gerade erst bekommen.
Ich werde erst einmal versuchen etwas über die Karte an Infos zu erhalten.
Mal sehen, ob man eine Verlängerung anbietet?
Vielen Dank für die Hilfe!

Dann musst du auf die HDPLUS Webseite, die Kartennummer eingeben, 50€ bezahlen und sie wieder aktivieren (dabei die Karte auf einem der dunklen HD+ Sender einstellen). Nach einigen Minuten ist das hell (CCcam sollte gehen - sonst SCAM 3.60)

Zurück
Oben