Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD+ SAT Receiver Kaufberatung

Freshy

Newbie
Registriert
9. Januar 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle bin nue hier im Forum und könnte gleich mal Hilfe gebrauchen

Aktuell nutze ich IP-TV von der Telekom da dies mir aber auf Dauer zu Teuer wird habe ich mich entscheiden nur noch Internet von der Telekom zu nutzen.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einen HD+ Sat Receiver.Meine Anforderungen an das neue Gerät wären.

-Budget um die 100 Euro
-PVR-Ready kann aber kein muß
-Mit HD+ Karte will HD TV will HD-TV nicht missen
-HDMI Anschluss
-EPG
-Timeshift
-Viedo Text

Folgendes Gerät habe ich mir ausgesucht habe aber absolut keine Ahnung davon ob das Gerät zu gebrauchen ist.

Würde mich freuen wenn ihr noch Alternativ Vorschläge habt.

Eine Frage noch habe aktuell ein Media Receiver von der Telekom und ein Panasonic Heimkino wenn ich jezt einen neuen Receiver kaufe muss ich auf achten das ich denn auch 5.1 Sound habe oder kann ich da irgent einen Receiver nehmen?
 
Hi, für 100.- bekommst Du tolle Linux Reveiver wie bsp. Edision Nino.
Als PVR kannst Du einen USB Stick oder externe USB Festplatte anschließen.
Ist mir sowieso ein Rätsel wenn man eine Sat Antenne har wie man trotzdem noch EntertainTV bucht?
 
Du musst aber darauf achten, das Du eine HD01 oder HD02 (Bezeichnung der HD+-Karte) bekommst. Die HD03 und HD04 laufen zwar auch, aber da wird es für Einsteiger komplizierter.


MfG
 
HD+ ist kein Problem wie Derek schon geschrieben hat. Solltest bei Ebay eine HD+ Version 01 oder 02 kaufen dann ist es sehr einfach. Ach ja und 5.1 Sound ist auch kein Problem.
 
Habe gelesen die Einrichtung eines Linux Receiver ist garnicht so einfach ist ich habe absolut Keine Ahnung davon daher würde das für mich eine echte Herausforderung werden da habe ich so meine Bedenken.Welche Vorteile hat denn ein Linux Receiver gegenüber denn normalen?
 
Das ist garnicht so schwer einzurichten.
Du hast sehr viele Vorteile
Werbung bei Aufnahmen vorspulen, Mediaplayer, NAS Funktionen, Mediaportale, Streaming auf das Smartphone oder Tablet, Senderlisten sortieren am PC.....usw..
 
Es ist keine Zauberei. Kanallisten sortieren machst Du am Windowsrechner.
Bei diesen HD+zertifizierten Kisten hast Du da einschränkungen und Aufnahmen werden nicht erlaubt oder Werbung kann nicht übersprungen werden oder lassen sich nach einer bestimmten Zeit nicht mehr abspielen.

Ich glaube auch kaum, das sich hier sch mal jemand mit den zertifizierten Dingern beschäftigt hat.
Nimm den Edision Nino (80€) eine abgelaufene HD02 [10-15€), HD+Aufladung (5,75€mtl) den Rest bekommen wir (Du und die Boardmitglieder) gemeinsam hin.

MfG
 
Eines sei gesagt, ein Linux Receiver setzt schon voraus, dass Du auch Lust hast Dich etwas mit der Materie zu beschäftigen.
Wenn Du dazu bereit bist, dann kann ein Linux Receiver mit seinen Möglichkeiten ganz schnell zur Sucht werden.

Kleiner Vorteil bei HD+: Keine Aufnahmerestriktionen, sprich Du kannst bei Aufnahmen die Werbung überspringen. Das geht bei Standard Receivern von der Stange nicht.

Wenn Du jedoch nur reinstecken, und schauen willst, dann geh zu einem der großen Elektro-Märkte, und such Dir dort Deinen Favoriten aus. Hier wird Dir zu Bedienung und Komfort der Standard Receiver kaum jemand was sagen können, weil wir fast alle schon genau dieser Sucht nach den Linux Receivern verfallen sind.

Kenne keinen, der von Linux Receivern wieder weg will....eher wird auf ettliche Programme verzichtet!
 
Habe ich vergessen:
Ein Linuxreceiver setzt Netzwerk zwingend voraus. Wenn also kein Lan möglich ist. nimm gleich einen mit Wlan-Stick oder du hast sowas noch rumliegen.

MfG
 
Wenn die Karte direkt im Receiver steckt, braucht er für den normalen Betrieb kein Netzwerk ;)
Nur zum einrichten.

Allerdings reicht ohne Netzwerk eben auch ein Standard Receiver, weil alle Möglichkeiten beschnitten werden.
 
Da im Eingangspost und auch später kein Wort zum Eingangssignal zu lesen steht, werfe ich mal vorsichtshalber eine Frage in den Raum:

Ist ein Sat-Anschluss (Astra 19,2°) vorhanden?

Sonst würde ein Sat-Receiver mit HD+ Karte nämlich keinen Schritt weiter helfen ;)
 
Zurück
Oben