Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ RePlay wird eingestellt: Ende für die kostenpflichtige Mediatheken-Plattform

Die Satelliten-Plattform HD+ wird zum 30. September 2018 ihren Service HD+ RePlay einstellen. HD+ RePlay ermöglicht bislang den kostenpflichtigen Zugriff auf die Mediatheken der privaten Sender.

Dieser Schritt kommt nicht allzu überraschend, da die Zuschauer seit der Einführung von HD+ RePlay im Jahr 2012 wenig Bereitschaft gezeigt haben, für die Nutzung der Mediatheken von RTL und Co. zu bezahlen. Zuletzt hatten zudem andere Anbieter wie Diveo ihren Abonnenten die Mediatheken der Privaten ohne Extrakosten zur Verfügung gestellt. Bereits im Mai hatte HD+ Geschäftsführer Timo Schneckenburger den Service daher in einem SATVISION-Interview in Frage gestellt, nun ist die Entscheidung gefallen.

Bereits gekaufte HD+ RePlay Voucher können noch bis zum 30. Juni eingelöst werden. Laut HD+ können Kunden für gekaufte, aber nicht eingelöste HD+ RePlay Voucher mit einer Rückerstattung rechnen. Bei Fragen steht unter der Telefonnummer 0800-3000-222 ein kostenloser Endkundenservice zur Verfügung.

h.jpg

Quelle; satvision
 
war aber wirklich auch eine blöde Sache mit dem verschlüsseln der Mediathek !
Werden sich wieder viele freuen das sie ihre "Serien" wieder in der Mediathek anschauen können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie schaust du denn die Privaten.
Wenn ich mit meinem 65 Zoll die privaten mal in SD an habe (Weil die Kids am Sat-Receiver rum gefummelt haben), ist das aber mehr als ein bischen unterschied zum HD Bild.
Früher hat man ja noch gemeckert, weil man bei den Aufnahmen nicht spulen konnte, aber heute mit den Meditheken (selbst RTLnow über Kodi) nimmt ja wohl nicht mal 1% mehr was auf Festplatte auf.
Da finde ich es fast schlimmer das man für die öffentlich die Zwangsgebühr montlich zahlt und dafür Filme in 720er Auflösung anschauen darf/muss.
 
Naja...in einer Zeit, wo HD zum Standard zählt, noch extra Geld dafür zu verlangen, ist schon in gewisser Weise eine Frechheit.

Das hast du in deinem gebührenfinanzierten Programm, neben einer ausgiebigen Mediathek, schon inklusive
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben