ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige Thema erwischt habe, wenn nicht, dann bitte einfach verschieben...
Ich habe einen sehr einfachen (Sat-)Receiver, der aber trotzdem HD-Fernsehen empfangen kann. Momentan ist er an das o.g. Gerät über Scart angeschlossen. Die ganzen HD-Sender sehen dadurch natürlich etwas unscharf aus. Der Receiver hat einen HDMI-Ausgang, also dachte ich mir, dass ich über eine HDMI-Leitung und einen HDMI zu DVI Adapter die Scart-Leitung ersetzen könnt.
Leider zeigt der Fernsehen dann nur an "DVI (unsupported)" Nach etwas recherchieren bin ich zum Entschluss gekommen, dass der Fernseher offenbar kein HDCP unterstützt und der Receiver das Signal aber verschlüsselt versendet. Meine Frage ist also, was ich machen kann, damit ich den Receiver über HDMI --> DVI an den Fernseher anschließen kann. Warum funktioniert das Ganze mit meinem Laptop, der auch über HDMI angeschlossen wird?
AW: HD Receiver über DVI an BenQ DV3250-SA anschließen - HDCP?
Danke! Probiert habe ich es ja schon; mit dem Ergebnis, dass es wahrscheinlich auf Grund der Verschlüsselung nicht geht. Die Frage ist, ob es ein zwischengerät gibt, was die Verschlüsselung auflöst und noch separate Audioausgänge anbietet? Ich habe diesen Artikel gefunden, in dem von solch einem Gerät die Rede ist:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(etwas weiter unten)
Gibt es denn die Möglichkeit die Verschlüsselung im Receiver abzuschalten?