HD Plus hat im dritten Quartal 2014 einmal mehr seinen Kundenstamm erweitert. Das Wachstum fiel geringer aus als zuletzt, trotzdem zeigte sich der Anbieter zufrieden mit der Entwicklung. Mit einer Werbeoffensive sollen zum Weihnachtsgeschäft wieder mehr Kunden als zuletzt gewonnen werden.
Zum Ende des dritten Quartals zählte HD Plus knapp 1,6 Millionen zahlende Kunden. Das ist ein Anstieg um circa 313 700 Kunden im Vergleich zum Vorjahr und bedeutet ein Plus von 24 Prozent. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2014 stieg die Zahl um 51 062. Darüber hinaus wird HD Plus derzeit von etwa 1,3 Millionen Haushalten getestet. Die Gesamtzahl der Nutzer beläuft sich damit auf etwa 2,9 Millionen.
Dass sich das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verlangsamt hat, beunruhigt Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH, nicht: "Mit der Dynamik der Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr sind wir sehr zufrieden. Vor dem Hintergrund des starken Einbruchs des deutschen Consumer-Electronic-Hardware-Marktes im vergangenen Jahr sind wir sehr stolz, dass HD Plus trotzdem konstant gewachsen ist."
Zudem will der Anbieter seine Werbemaßnahmen im letzten Quartal - pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft - noch einmal intensivieren. Den Anfang machte die kürzlich gestartete Kampagne, die sich auf die EM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft bei RTL HD konzentriert. Insgesamt hat HD Plus ein Bruttomediavolumen im zweistelligen Millionenbereich vorgesehen.
Quelle: Digitalfernsehen
Zum Ende des dritten Quartals zählte HD Plus knapp 1,6 Millionen zahlende Kunden. Das ist ein Anstieg um circa 313 700 Kunden im Vergleich zum Vorjahr und bedeutet ein Plus von 24 Prozent. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2014 stieg die Zahl um 51 062. Darüber hinaus wird HD Plus derzeit von etwa 1,3 Millionen Haushalten getestet. Die Gesamtzahl der Nutzer beläuft sich damit auf etwa 2,9 Millionen.
Dass sich das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verlangsamt hat, beunruhigt Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH, nicht: "Mit der Dynamik der Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr sind wir sehr zufrieden. Vor dem Hintergrund des starken Einbruchs des deutschen Consumer-Electronic-Hardware-Marktes im vergangenen Jahr sind wir sehr stolz, dass HD Plus trotzdem konstant gewachsen ist."
Zudem will der Anbieter seine Werbemaßnahmen im letzten Quartal - pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft - noch einmal intensivieren. Den Anfang machte die kürzlich gestartete Kampagne, die sich auf die EM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft bei RTL HD konzentriert. Insgesamt hat HD Plus ein Bruttomediavolumen im zweistelligen Millionenbereich vorgesehen.
Quelle: Digitalfernsehen