Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

HD Plus hat im dritten Quartal 2014 einmal mehr seinen Kundenstamm erweitert. Das Wachstum fiel geringer aus als zuletzt, trotzdem zeigte sich der Anbieter zufrieden mit der Entwicklung. Mit einer Werbeoffensive sollen zum Weihnachtsgeschäft wieder mehr Kunden als zuletzt gewonnen werden.

Zum Ende des dritten Quartals zählte HD Plus knapp 1,6 Millionen zahlende Kunden. Das ist ein Anstieg um circa 313 700 Kunden im Vergleich zum Vorjahr und bedeutet ein Plus von 24 Prozent. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2014 stieg die Zahl um 51 062. Darüber hinaus wird HD Plus derzeit von etwa 1,3 Millionen Haushalten getestet. Die Gesamtzahl der Nutzer beläuft sich damit auf etwa 2,9 Millionen.

Dass sich das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verlangsamt hat, beunruhigt Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH, nicht: "Mit der Dynamik der Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr sind wir sehr zufrieden. Vor dem Hintergrund des starken Einbruchs des deutschen Consumer-Electronic-Hardware-Marktes im vergangenen Jahr sind wir sehr stolz, dass HD Plus trotzdem konstant gewachsen ist."

Zudem will der Anbieter seine Werbemaßnahmen im letzten Quartal - pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft - noch einmal intensivieren. Den Anfang machte die kürzlich gestartete Kampagne, die sich auf die EM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft bei RTL HD konzentriert. Insgesamt hat HD Plus ein Bruttomediavolumen im zweistelligen Millionenbereich vorgesehen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

...
Dass sich das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verlangsamt hat, beunruhigt Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH, nicht: "Mit der Dynamik der Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr sind wir sehr zufrieden. Vor dem Hintergrund des starken Einbruchs des deutschen Consumer-Electronic-Hardware-Marktes im vergangenen Jahr sind wir sehr stolz, dass HD Plus trotzdem konstant gewachsen ist."
...

Das verlangsamte Wachstum der zahlenden HD+ Abokunden sollte den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der HD Plus GmbH schon sehr beunruhigen. Aber man kann sich ja alles schönreden.

Was hat das geringe Wachstum der Kundenzahl eines PayTV-Anbieters mit den Verkaufszahlen von Consumer-Electronic-Hardware zu tun??? Gar nichts, es sei denn die potentiellen Kunden verfügen nicht über ein geeignetes Empfangsgerät. Haben wirklich nur 2,9 Millionen Haushalte einen HD+ fähigen Receiver oder TV und müssten erstmal mehr TVs mit CI+ oder mehr HD+ Receiver bzw. Receiver mit CI+ verkauft werden, damit HD+ mehr Kunden gewinnen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

Das liegt freilich am normalen Elektrohandel auf der Straße da bekommst du ja fast nur noch den HD+ Müll Receiver angedreht. Die Leute kaufen den Kram gucken ein Jahr und dann wird verlängert.
 
AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

...Die Leute kaufen den Kram gucken ein Jahr und dann wird verlängert.

Dann müssten aber die Kundenzahlen von HD+ in die Höhe schnellen und nicht die monatliche Zunahme der Kunden langsam wieder kleiner werden. Oder ist der Markt jetzt schon mit ca. 2,9 Millionen TVs, die HD+ Programme darstellen können, gesättigt? Auch das Verhältnis von zahlenden Kunden und noch nicht gegen zusätzliche Zahlung verlängerten Abos sollte dann nicht bei ca. 50:50% hängenbleiben.

Alles "Schönrederei" der stistischen Zahlen durch HD+ selber.
 
AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

Nicht wenige haben ein TV Gerät gekauft mit internem Receiver. Die brauchen sich keinen HD+ Receiver andrehen lassen und zahlen auch die 60.- Euro nicht um vermeintliches HD sehen zu können.
Dann gibt es Haushalte die noch einen Röhrenfernseher haben!
 
Zurück
Oben