Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Plus auf 2 Receivern mit einer Karte

Wenn wirklich nur 2 receiver drauf laufen sollen, dann lass es über einen receiver laufen. Für die anschaffung eines pi, der easymouse, der sd-karte etc kannst du kostenmäßig den Receiver sehr sehr lange im standby laufen lassen. Möchtest du mehrere darüber laufen lassen (freunde bekannte und wenn es sein muß die lästigen verwanten) dann geht mein tip i.R Pi

Am Server ändert sich nichts. Du musst den Port im Router freigeben und zum Server weiterleiten.
Zu finden, bei Fritzbox, unter Internet - Freigaben.
Beim Client dann die IP durch die DYNDNS ersetzen.

MfG

das kommt aufs Protokoll an. Wenn alle Clients OSCAM nutzen, würde ich CS378X empfehlen.
Die Konfiguration für den Zugriff über CS378X von außen (Inet) über eine DYNDNS muss in der OSCAM.Conf so aussehen:

[cs378x]
port = xxxxxx

dann diesen Port im Router freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht ja schon in meiner oscam.conf auf dem Serverreceiver drin.
Dann den Port (irgendeinen 5-stelligen) in der Fritzbox freigeben
Und in der oscam.server des Clients unter "device" die dyn Adresse und den Port-
Ist das so korrekt?

Danke, lieb von dir!
Leider kann ich in der Fritzbox nur die Protokolle TCP, UDP, ESP oder GRE auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Vereinfacht deshalb:
- Die Portfreischaltung in der Fritzbox hat zwei Ports. Einen internen (cs378x Port von oscam) und einen externen (Beliebiger Port, der dann im Reader hinter der DynDns steht). Die Ports können gleich sein.
- Die Intere IP muss die Adresse des Oscam Servers sein.
- Bei cs378x muss als Protokoll TCP eingestellt werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das habe ich sehr wohl schon gemacht, die Informationen erschlagen mich.
Für einen Laien wie mir sind diese Dinge sehr schwer zu verstehen.
Ich weiss jetzt nicht einmal, wie ich die 2 von pehedima angesprochenen Ports wo eintragen
soll, in der Oscam.conf oder in der FB?

In der oscam.conf hast Du das Sharing-Protokoll eingetragen
[cs378x]
port = xxxxx
Diesen xxxxx musst Du in der Fritzbox unter Freigaben eintragen und an Dein Gerät (Server) weiterleiten.
Bezeichnung:
Prookoll: TCP
Port an Gerät: xxxxx bis Port: xxxxx
(Gleiche Buchstaben stehen für gleiche Zahlen)
Sinn des Ganzen ist, das sonst Dein CS-Port nicht von außen erreichbar ist, weil die Firewall das sonst verhindert.

MfG

Das probier ich mal, vielen Dank für deine unermüdlichen Erklärungen.

Zurück
Oben