Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Plus auf 2 Receivern mit einer Karte

gessi

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
ich würd gerne meine HD+ Karte, die im Xtrend 7500 im Wohnzimmer steckt und super läuft, gerne in der Wohnung teilen.
Was muss ich an Hardware noch haben, um in einem anderen Raum HD+ schauen zu können?
Kann mir jemand mit einfachen Tipps helfen?

Danke
 
Das kann jeder PC, Notebook, FireTV.... einfach über das WebIF aus den Favoriten die m3u Liste runterladen und auf dem Endgerät mit bsp. VLC Player abspielen.
 
Hast du eine Kaufempfehlung für die Hardware?
Oscam Homesharing? Hast du einen Link für Einsteiger?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Kostenrahmen hast du denn ?

Geräte von VU sind sehr beliebt und dafür gibt es hier massenhaft Support .

Oscam muster Configs findest du auch super leicht über die Suchfunktion hier bei uns im DEB.

Ansonsten helfen wir natürlich immer gerne weiter .
 
Das sind doch schon einmal beste Voraussetzungen!
Wenn du mit dem Xtrend 7500 gute Erfahrungen gemacht hast, kaufe dir doch direkt einen zweiten?! Da weißt du wenigstens wie das Ding tickt und einzurichten ist. Auf dem zweiten Receiver muss/sollte auch OScam drauf.

Auf der Server-Box musst du dann zusätzlich in der oscam.conf ein Sharing-Protkoll + Port festlegen, z.B. cs378x:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann musst du in der oscam.user einen weiteren User anlegen (für den 2. Receiver)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und auf dem 2. Receiver brauchst du einen Eintrag in der oscam.server, der dann in etwa so aussehen muss:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was würdest du mir als 4k Receiver empfehlen?
Und kann ich zeitgleich in den beiden Zimmern HD+ schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst zeitgleich in beiden Zimmern schauen , auch in drei oder vier wäre kein Thema , man könnte es sogar mit Freunden teilen übers Internet .
 
Ich beabsichtige, mir die VU+ Solo 4k zu holen.
Ist die ok für meine Zwecke?
Würde sie als Server im Wohnzimmer laufen lassen und die Xtrend als Client im zweiten Zimmer.
Soll nur innerhalb des Hauses laufen, geht dann auch die Sky Karte im Sky Modul zu sharen?
Und welches Image soll ich auf die VU+ machen?

Danke für eure Hilfe
 
Die Solo 4 K ist mehr als nur ok! ;)
Deine Sky Karte zu sharen sollte nicht klappen, Stichwort Pairing....
Wenn wenn du openatv schon kennst, bleib doch dabei, gibt es auch für die Vu Solo 4K
 
Mit einem Modul kann man nicht sharen.
Deren Image VTI.
 
Sky im Modul kannst nicht sharen.

VU+ würd ich nicht nehmen, da hast keine Auswahl und weniger Support.
 
Zurück
Oben