Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ over VPN

DerKevin91

Newbie
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Ort
Hagen NRW
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euren Rat.

Ich möchte 2-3 HD+ Sender über einen VPN Tunnel schicken. Am Standort des SAT Spiegels habe ich einen Upload von ca. 37,5 Mbit/s.

Als SAT IP Server habe ich einen Digibit R1.

Als Client würde ich gerne E2 Receiver nutzen.

Welche Hardware & Software bietet sich an um den DVB-S Stream abzuspecken um die benötigte Bandbreite zu minimieren?

Was mir wichtig ist:
- Video Stream in unveränderter Qualität
- nur ein Audio Stream, jeweils der Beste des Senders
- EPG Daten

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen.

Gruß
Kevin
 
Tut mir leid, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich an den anderen Standorten keine Möglichkeit habe SAT Spiegel zu installieren.
 
Als Server würde ich ungern einen Receiver einsetzen. Der Digibit R1 ist ja schon vorhanden. Die Frage ist also eher welche Software kann ich benutzen um den Stream abzuspecken und wie Potent muss die Harware dafür sein.
 
Probier es mit TVHeadend, damit kannst du deinen Sat2IP Server als Input nehmen, alles Entschlüsseln, alles unwichtige aus dem Datenstrom filtern und als Stream oder Sat2IP Quelle freigeben.
 
Ich hab TVH auf 2 relativ schwachen Systemen, solange du nichts encodierst sollte auch ein RaspberryPi reichen. Keine Garantien hierfür.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne transcodieren des Video-Streams mit Verlust an Video-Qualität wird man aber kaum an Datenrate was einsparen (können). Die Streams für die verschiedensten Tonformate brauchen nicht viel Datenrate und die eher schlechteren Tonformate noch weniger. Die EMM/ECM brauchen auch nicht viel Datenrate.
 
Zurück
Oben