Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst HD+ oscam auf AX HD51 hell aber ohne ton

slick74

Newbie
Registriert
30. November 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ich habe gestern meine AX51 neu geflashed mit openatv 7.3. Oscam trunk installiert für die lokale HD02 und es wurde hell, allerdings ohne ton. Kann sich das jemand erklären?
 
Hat zumindest gaaaaaanz sicher nix mit OScam zu tun.....
Audioeinstellungen im Open ATV checken.
 
Bei den freiempfangbaren Sendern hast du Ton?
 
Was meinst Du damit "Audioeinstellungen im Open ATV checken, weil alle anderen Sender, ob Free-TV, oder Sky über CI Modul alle keine Ton-Probleme haben einwandfrei laufen.

@Vigor: ja
 
Hast du, nachdem du OScam konfiguriert hast, die Box mal neu gestartet?
 
Ja, das hatte ich, allerdings ohne Erfolg. Weiterhin kein Ton.
 
Hast du Ton über HD+, wenn du das Modul aussteckst?
 
JA. Krass, aber wenn ich das Modul wieder einstecke ist der Ton wieder weg.
 
Mach mal ne Aufnahme bei HD+ (paar Minuten) und teste ob da der Ton kommt?
Ich meine sowas schon mal gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Finde da was im HDF-Board, da hat es sich selber gegeben.
Zu not noch mal neu flashen (kannst ja einen anderen Slot nehmen.

Ah OK, dann hängt es damit zusammen.
 
Die beiden Dateien ci0.xml und/oder ci1.xml in /etc/enigma2 mal löschen.
Neustart und dann das Modul neu zuweisen.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Dateien für die Modul Konfiguration auch im OpenATV vorhanden sind.
Oder vielleicht in einem anderen Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich, aber kein Ton. Es liegt am CI+ Modul. Wenn ausgesteckt geht der Ton.
 
Ja, unsere beiden Posts haben sich überschnitten.
 
Neu zuweisen heißt? Ich bin noch relativ neu. Die Datei ci0.xml hatte ich gelöscht, die Box neu gestartet und das CI-Modul wieder eingesteckt. Sobald ich das tue, verschwindet der Ton bei den HD+ Sendern.
 
Ich kenn mich bei OpenATV nicht aus, aber irgendwo im Menü müsstest du doch das Modul einem Provider zuordnen.
In diesem Fall also dem Provider Sky.
Ich kenne das nur vom VTI Image bei den VU's.

Vielleicht kann es jemand genau beschreiben, der sich in der Menüführung des OpenATV auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Habe ich gemacht. Der Eintrag war nach dem löschen der Datei leer. Jetzt habe ich für das CI+ Modul die Sky Sender zugeordnet. Die HD+ Karte ist im internen Reader und muss an der Stelle ja nicht zugeordnet werden, oder?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…