Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Den Test habe ich gemacht, IPv6 ist nich vorhanden.

Es geht doch nicht darum, ob ich auf seinen Server zugreifen kann, sondern ob er dann eine eingehende Verbindung zu mir aufbauen kann und damit meine Karte benutzen kann.
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Bei meinem Sachverhalt gibt es ja den Teil, der unstrittig ist und den anderen Teil, der fraglich ist.
Also dass ich zu jemand eine Verbindung zu seinem Server aufbauen kann ist doch unstrittig. Unstrittig ist doch auch, dass zum meinem Receiver niemand eine eingehende Verbindung aufbauen kann. Strittig ist, ob man den Router überlisten kann. Das müsste man ausprobieren.
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Ich bin raus. Thema gehört sowieso nicht in diesen Thread.

By snoppy
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Naja zu neuen Erkentnissen hat diese Diskussion jetzt nicht geführt. Wer das testen möchte, kann sich ja bei mir melden.
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Im Routermenü siehst du ja welche ipv4 Adresse der Router hat und diese ist dieselbe die dir in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angezeigt wird?
Wenn du wirklich kein ds-lite hast, sollte es mit einer Portfreigabe zum Server wie hier beschrieben funktionieren :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Testen kannst Du das auch allein. Von Deinem Rechner z.B. per HTTP oder ftp über Netz. Einfach entsprechende Portfreigabe einrichten. Wenn das geht, geht auch CS. Wohl gemerkt, nicht über das lokale Netz testen.

Gruß snoppy
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Um mal einen Teil der Fragen zu beantworten (alles durchzutesten dauert seine Zeit), im Router erscheint nur eine "CM IP-Adresse" und die ist anders, als die Adresse die bei wieistmeineip kommt. Den Port habe ich mal mit der Anleitung versucht zu öffnen und bin dann mit einem Portscanner drüber und habe versucht, das Webif zu erreichen. Ergebnis ist, daß der Port wohl noch zu ist. Die Firewall habe ich komplett ausgeschaltet.
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Du hast 100% ds-lite. Du machst den Test mit einem Rechner der nicht ipv6 fähig ist, deshalb wird dir bei wieistmeineip.net nur ipv4 angezeigt.
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Ich habe bei Windows 8 IPv6 bei meiner Netzwerkverbindung schon aktiviert, also das Häckchen ist gesetzt. Mit drei Browsern verschiedene IPv6-Tests durchgeführt und es kommt immer nur, dass IPv4 verfügbar ist.

Edit:
Ich habe da jetzt wirklich Stunden ausprobiert mit allen möglichen Einstellungen und auf einmal geht die Portfreigabe!
Danke! Dann habe ich doch einen reinen IPv4 Anschluss. Zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Gibt's was neues?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Nicht das mir bekannt ist, aber da die V23 Karte noch weiterhin prima funktioniert sehe ich da noch kein Bedürfnis nach der UM02 HD-Option ;)
 
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Hi, such dir doch einen Sharepartner in Baden Württemberg mit einer V23 für die HD Privat Sender.
LG Osprey
 
Zurück
Oben