Ja, da scheint es nachwievor Probleme mit dem Smargo zu geben. Bei mir in der Fritzbox läuft es auch nur in der µMouse, Smargo will die Karte nicht, ne Smartmouse, Phoenix Reader sowie das CAS3+ können auch nix damit anfangen. Die Karte ist also sehr wählerisch. Bei manchen läuft sie nur mit 6 Mhz, die müssen dann in der oscam.server cardmhz = 600 und mhz = 600 setzen, sowie den Kartentakt selber halt auf 6 Mhz setzen und bei mir z.B. läuft sie nur mit den regulären 3,68 Mhz. Mit 6 Mhz liest Oscam zwar noch den ATR aus, das wars aber auch.
Na dann hoff ich doch mal das es bald soweit ist! :emoticon-0137-clapp Hast du genauere Infos für mich?
Ich hab meinen Smargo mal auf Auto gelassen. Er einigt sich dann laut Log auf 3,57 Mhz. Als ich ihn in der oscam.server auf 6 Mhz hatte ging garnichts. Ich hatte ihn aber auch weiterhin auf Auto. Das probier ich später nochmal...
Na dann hoff ich doch mal das es bald soweit ist! :emoticon-0137-clapp Hast du genauere Infos für mich?
Ich hab meinen Smargo mal auf Auto gelassen. Er einigt sich dann laut Log auf 3,57 Mhz. Als ich ihn in der oscam.server auf 6 Mhz hatte ging garnichts. Ich hatte ihn aber auch weiterhin auf Auto. Das probier ich später nochmal...
so, da der 64bit fehler nun behoben wurde und der smargo jetzt läuft,
habe ich mal eine aktuelle version für x64 und smargo compiliert.
sie läuft wunderbar und die ecm zeiten sind bei mir um 100ms zur x86
static version gesunken
falls noch fragen zu anderen plattformen sind, einfach schreiben, habe erstma nur x64 compiliert, da ich grad nur das system zu hand habe
so, da der 64bit fehler nun behoben wurde und der smargo jetzt läuft,
habe ich mal eine aktuelle version für x64 und smargo compiliert.
sie läuft wunderbar und die ecm zeiten sind bei mir um 100ms zur x86
static version gesunken
falls noch fragen zu anderen plattformen sind, einfach schreiben, habe erstma nur x64 compiliert, da ich grad nur das system zu hand habe
Ok ich bastel mir mein Freetz selber... Hab also ein Toolchain, allerdings wenig erfahrung Programme selbst zu kompilieren. Beim Freetz kann man ja nicht wirklich viel verkehrt machen. Ich versuch mich trotzdem mal selbst das oscam zu patchen und zu kompilieren...
Guten Tag,
eine kurze und evtl. einfache Frage. Ich habe hier 2 HD+ Karten, die ich beide in meiner Dreambox ausprobiert hab. Kann ich die unproblematisch weiterverkaufen oder sind die mit dem Receiver irgendwie gepaart?
Guten Tag,
eine kurze und evtl. einfache Frage. Ich habe hier 2 HD+ Karten, die ich beide in meiner Dreambox ausprobiert hab. Kann ich die unproblematisch weiterverkaufen oder sind die mit dem Receiver irgendwie gepaart?
Guten Tag,