Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Nobody is reading this thread right now.
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

8.11. mit <3400 bestellt, leider heute immernoch nichts gekommen. schon jemand über 3400 was bekommen?

klar hab ich ne mail bekommen :) naja hoffentlich kommt sie diese woche noch

Vor einigen Jahren hat SAT.1 und ProSieben schon einmal in HDTV gesendet. Ich persönlich fand es damals grottenschlecht und habe auch nicht wirklich einen brauchbaren Unterschied zu den SD-Programmen gesehen. Warum sollten die heutigen hochgerechneten Sendungen besser sein ?
Die heutigen Geräte können doch alle selber hochrechnen. Nur wenn natives HD ausgestrahlt wird lohnt es sich wirklich auch HD zu schauen.
ARD und ZDF geben sich wirklich Mühe möglichst schnell viel in nativen HD zu senden. Ziel soll wohl bei 50% im Jahre 2010 sein. Da diese Sender unverschlüsselt sind, braucht man diese HD+ Karte doch gar nicht!
Warum also will auf einmal jeder so ein Ding haben ?

Bitte um Aufklärung.

Gruß snoppy

Vor einigen Jahren hat SAT.1 und ProSieben schon einmal in HDTV gesendet. Ich persönlich fand es damals grottenschlecht und habe auch nicht wirklich einen brauchbaren Unterschied zu den SD-Programmen gesehen. Warum sollten die heutigen hochgerechneten Sendungen besser sein ?
Die heutigen Geräte können doch alle selber hochrechnen. Nur wenn natives HD ausgestrahlt wird lohnt es sich wirklich auch HD zu schauen.
ARD und ZDF geben sich wirklich Mühe möglichst schnell viel in nativen HD zu senden. Ziel soll wohl bei 50% im Jahre 2010 sein. Da diese Sender unverschlüsselt sind, braucht man diese HD+ Karte doch gar nicht!

Bitte um Aufklärung.

Gruß snoppy

Die ÖRs senden nur in der halben HD-Auflösung! (720p50 = 921 600 Pixel) Eine Schweinerei ist das! Die Auflösung von HD+ (1080i25 = 2 073 600 Pixel) ist mehr als doppelt so Detailreich. Für mich wäre das alleine schon Argument genug dafür zu bezahlen! Allerdings lohnt sich dies natürlich erst, wenn genug natives HD in 1080i/p gesendet wird. Aber Stirb Langsam 4.0 vor zwei Wochen hätte ich gerne in 1080p gesehen, nur hatte ich damals noch keine Karte...

Die ÖRs senden nur in der halben HD-Auflösung! (720p50 = 921 600 Pixel) Eine Schweinerei ist das! Die Auflösung von HD+ (1080i25 = 2 073 600 Pixel) ist mehr als doppelt so Detailreich.

Das mit den 720p stimmt zwar, aber die Leichtathletik-WM war trotzdem super. Ja, mir gefallen die Demos auf ASTRA-HD auch sehr gut, die mit 1080i ausgestrahlt werden.

"Stirb langsam" kann nur dann gut sein, wenn es ohne Werbung kommt. :smoke:

Gruß snoppy

Das mit den 720p stimmt zwar, aber die Leichtathletik-WM war trotzdem super. Ja, mir gefallen die Demos auf ASTRA-HD auch sehr gut, die mit 1080i ausgestrahlt werden.

"Stirb langsam" kann nur dann gut sein, wenn es ohne Werbung kommt. :smoke:

Gruß snoppy

Weisst Du was das schlimmste daran ist?
Die Leichtathletik wurde in , und dann für die ÖRs auf 720p gestaucht. Da kann gar nichts gutes dabei rauskommen. Denn man hat die Nachteile beider Formate! (Niedrige Auflösung und keine 50 Vollbilder) Da würde jeder lügen, der sagt die Bilder auf ZDF waren besser als diejenigen von Anixe HD.

8.11. mit <3400 bestellt, leider heute immernoch nichts gekommen. schon jemand über 3400 was bekommen?

ich hatte bestellnummer 3600+ und meine karte kam auch vergangenen freitag. vllt. ist deine sn durchgefallen und die machen sich nicht mehr die mühe ablehnungen rauszuschicken.

hmm, na ich glaub auch langsam dass die sich da nicht mehr die mühe gemacht haben, hab eigentlich auch keine ablehnung bekommen und hab bis jetzt keine Karte, obwohl ich noch unter nr.2400 bin - schade

Bitte um Aufklärung.

Gruß snoppy

Der Grund für die damals wenige Ausstrahlung von HD lag einfach an den Rechteinhabern. Kuck dir jetzt Harry Potter zu Weihnachten auf den ÖR an, kein HD und kein Dolby Digital 5.1, da sich Warner quergestellt hat. HD Rechte hätte es nur gegeben wenn das ZDF einen Kopierschutz mitsenden würde, was die ÖRs ja sowieso strikt verweigern. Aber so verlangt es Warner und so war es damals auch.
Da war einiges dabei was in HD vorlag, aber nicht in HD gesendet wurde, mangels Kopierschutz, da sich die Rechteinhaber quer stellten. Und jetzt versucht man den zweiten Anlauf halt so, mit den Vorgaben der Rechteinhaber, und aber leider noch sehr kundenunfreundlichem Zeug dazu von den Sendern.

@nd1

Danke für die interessanten Infos. War mir so nicht bekannt.

ORF kann ich wegen der Verschlüsselung eh nicht sehen und Harry Potters habe ich nur die hälfe des 1. Teils gesehen und dann nie wieder eingeschaltet.

sind den jetzt noch karten nahc freitag bei euch angekommen - oder war das ne 1x Lieferung an alle bisherr? hat heute den jemand was im kasten gehabt?

Zurück
Oben