Ich kann schon selber entscheiden ob ich bereit bin für etwas zu zahlen oder nicht. Ich bin sicher, dass die meisten Menschen das auch können und keinen Beschützer brauchen der für sie dieses ach so blöde
HD+ freiwillig schaut damit alle anderen gerettet werden.
1.
HD+ ist z.Z. nur über SAT erreichbar. Das schränkt die Kundenzahl das erste mal ein.
2.
Für
HD+ müssen neue Geräte angeschafft werden und viele Familien haben andere Sorgen als endlich HD sehen zu können. Das schränk die Kundenzahl das zweite mal ein.
3.
Viele Leute haben einen funktionierenden HD-Receiver und werden nicht wegen der Werbesender einen neuen kaufen. Das schränkt die Kundenzahl das dritte mal ein.
Es gibt noch einige Argumente die dafür sprechen, dass sich
HD+ auf Kostenbasis nicht so leicht durchsetzen läßt. Da die öffentlich rechtlichen HD frei empfangbar senden werden die Privaten angst haben ihre Zuschauer zu verlieren. Folglich wird nur die Nichtbenutzung dieser Karten dazu führen, dass die Privaten Ihre Investitionen in die HD-Welt allen Zuschauern zur Verfügung stellen.
Das Beste Beispiel ist das Kabelfernsehen.
Unitymedia verlangte bisher 16,90 EURO für den Basisanschluß und 3,90 EURO extra um RTL usw. auch digital entschlüsseln zu können. Da es zu wenig Kunden gab die darauf eingegangen sind, gibt es nun den digitalen Zugang mit RTL usw. für 16,90 EURO.
Gruß snoppy