Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit scam und cccam gleichzeitig

AW: HD+ mit scam und cccam gleichzeitig

So habe ich getan (per DCC in die usr/script) und die HD8000 neu gestartet. Taucht aber nichtmal in der Auswahl der Emus auf?

Ich schmeiß die Box bald in Schnee!

Während des Neustarts der Box habe ich dir schonmal ein paar Danke gegeben. Danke Daniel
 
AW: HD+ mit scam und cccam gleichzeitig

Achso der Name hat noch xxx hintendran und heißt anders als die Datei. Habe ich gestartet HD+ wird aber immernoch nicht hell!
 
AW: HD+ mit scam und cccam gleichzeitig

dann kann was mit deinen configs oder der oscam was nicht stimmen!
bei mir rennts genau mit diesem script!
 
AW: HD+ mit scam und cccam gleichzeitig

Musss ich denn mit dem oscam was besonderes machen außerhalb der Anleitun? Da steht immer was von wegen via Bluepanel installieren!

Ich habe die Dateien gemäß Anleitung auf die Box kopiert! Muss ich für die oscam was besonderes machen?
Habe halt genau nachfolgendes getan:
OScam0.99.4.svn.918 - mipsel tuxbox
===================================
- /etc/ CCcam.cfg Beispiel, wie die CCcam.cfg auszusehen hat.

- /usr/bin/ liegt die oscam
(Diese auf die BOX /usr/bin/ kopieren und chmod 755)

- /usr/script/ liegen das StartScript für Newnigma2
(auf die BOX /usr/script/ kopieren und chmod 755)

- /var/tuxbox/config (sind die config files, diese auf die BOX kopieren /var/tuxbox/config/)
(config ordner muss erstellt werden)

In die oscam.server braucht ihr nur noch RSA/BOX key eintragen.
Diese findet ihr nun recht einfach dank DVB-Upload (Idioten)

In der oscam.user eure user/pass festlegen und diese dann auch in eure cccam.cfg eintragen.

Enigma2 neustarten und "CCcam2.1.3 / Oscam" im EMU Menü starten.



Fehlt was? Die Installation? Oder reicht es die Dateien in die Verzeichnisse zu kopieren?
 
AW: HD+ mit scam und cccam gleichzeitig

Yes:
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

user pass steht auch so in der c

oscam.user:
[account]
User = user
Pwd = pass
Group = 1
IDENT = 1830:003411
CAID = 1830
AU = 0
#Hostname = valid-only.from.hier
#Betatunnel = 1833.0081:1702,1833.0082:1702
#[account]
#User = au
#Pwd = password
#Group = 1
#AU = mouse
#Betatunnel = 1833.0081:1702,1833.0082:1702

oscam.server:
[reader]
label = HD+
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF- das dazwischen sollte stimmen-D5
n3_boxkey = A7-das auch-7C

Ich weiß nicht weiter?
 
AW: HD+ mit scam und cccam gleichzeitig

Hallo,
die Anleitung habe ich nun noch einige Male durch die einzige Unklarheit besteht bei
Schritt 1:
Ganz normal übers BluePanel "oscam" (egal welche Version) und "CCcam 2.1.3" installieren.

CCcam 2.1.3 ist drauf und läuft aber oscam?

Habe schon Stunden über Stunden gelesen komme aber nicht weiter.
DAnke Daniel
 
Zurück
Oben