Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ mit oscam und mgcamd

mial21j

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo ,seit Tagen versuche ich Oscam und Mgcamd gleichzeitig laufen zu lassen ...mgcamd als cs client und oscam um die Hd+ karte zu entschlüsseln ...einzeln gehen die ohne Problemme ...und wenn ich die gleichzeitig laufen lasse wird die Hd+ karte zwar erkannt aber bleibt trozdem dunkel ...

oscam.log (oscam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.log (Mgcamd/newcs/oscam)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so wie es aussieht werden die Sender gar nicht erkannt!?

danke
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Warum willst du OScam und mgcamd gemeinsam laufen lassen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du bei OScam dvbapi laufen hast, kannst du keine andere cam laufen lassen.

Die Sender können entweder von OScam/dvbapi oder mgcamd angezeigt werden.

Du mußt dvbapi abschalten, wenn du beide startest.
Den Sinn von der Sache verstehe immer noch nicht - kannste mir aber mal erklären.


Gruß Superhansi
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

mit mgcamd verbinde ich mich mit cs server und oscam sollte die interne Hd+ Karte entschlüsseln. habe ich noch andere möglichkeiten?
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Ja alles klar, mußt du nicht unbedingt - kann OScam auch alleine (ohne mgcamd).

Wenn du beides laufen läßt mußt du wie schon gesagt dvbapi im OScam abschalten.

Das ist erst mal der Fehler den man im log-file sehen, ob deine config's funzen kann ich dir natürlich nicht sagen weil ich die nicht kenne.
Wenn dvbapi aus ist und das Bild bleibt schwarz, dann stimmt was mit den config's nicht.
Wie verbindet sich mgcamd zu OScam?



Gruß Superhansi
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

hi, also wenn ich dvbapi abschalte bleibt die karte dunkel ...hast du schon richtig erkannt ...
oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was muss geändert werden um die Karte ohne dvbapi zum laufen zu bringen?

oscam.log (mgcamd client verbunden mit zugriff auf die karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Schreibe erst mal alle Parameter der OScam-config in Kleinbuchstaben (so wie es im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht).

Um dvbapi abzuschalten, die komplette section [dvbapi] aus oscam.conf entfernen.

User in der oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann greifst du von mgcamd per newcamd-protokoll (newcamd.list) mit User, pwd, IP (127.0.0.1), port (1001) auf OScam zu.

Mgcamd ist richtig konfiguriert?


Gruß Superhansi
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

habe alles nochmal ausprobiert aber leider ohne Erfolg ...sobald ich Dvbapi abschalte bleiben die sender dunkel ...und Mgcamd ist zwar mit dem Server verbunden aber greift auf die Karte nicht zu :emoticon-0121-angry

mg_cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Die Zugangsdaten stehen in der newcamd.list (habe ich oben schon mal geschrieben) - zieg uns die mal. Aber die Connection scheint ja zu funzen, nach deinem mgcamd-log.

Was sagt der Log von OScam wenn du auf einen HD+ -Sender schaltest?

Hast du den User aus meinem post übernommen? Mir ist noch ein Fehler meinerseits aufgefallen, beim User "hduser" sollte noch rein. "au = hdplus".

hier noch die oscam.services für die weiße Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Zeile "services = plushd" fügst du beim User und beim Reader ein.

Ob deine mg_cfg richtig ist kann ich dir leider nicht sagen - nicht meine Baustelle.



Gruß Superhansi
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zeigt gar nix an :emoticon-0183-swear ...nur dass der Mgcamd verbunden ist ..sieht so aus als würde der mgcamd keine anfrage senden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sonst habe ich alles übernommen
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Deine newcamd.list sieht gut (soweit ich das beurteilen kann, kenne mich bei mgcamd nicht so aus)

Nach deinem Log-file wird die Karte gelesen und er User ist connected, aber mgcamd fragt den Sender nicht ab - warum das ist hier die Frage.

Ändere mal in der Oscam.conf den port: "port = 10001@1830:003411,008011"

Vielleicht sollte nochmal jemand drüber schauen, der sich mit mgcamd etwas besser auskennt.



Gruß Superhansi
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Laut log-file findet er keinen passenden Reader.
User und Reader sind aber doch in der gleichen "group" (sollten beide in 1 sein).


Ändere mal bei User und Reader die group auf 2.
Beim User kannst du auch: "group = 1,2,3,4" hinschreiben.



Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben