Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ macht Schluss mit Plastikmüll

HD+ Karten jetzt in umweltfreundlichen Verpackungen aus Recyclingpapier

Mit der nächsten Bestellung von HD+ Karten erhalten Händler die Produkte in einer umweltfreundlichen Verpackung aus 100 Prozent Recyclingpapier, teilte der Plattformbetreiber am 29. Mai mit. Der Karton biete durch eine zweifache Sicherung den gleichen Schutz vor Diebstahl wie die bisherigen Plastikblister. Die Größe der Verpackung und die Aussparung zur Aufhängung bleiben gleich, Änderungen am POS seien nicht erforderlich, hieß es.

Andreas Müller-Vondey, Vertriebsleiter der HD PLUS GmbH: „Der Umweltaspekt wird bei Verpackungen immer wichtiger und insbesondere Plastik wollen alle so weit wie möglich vermeiden. Mit unserer plastikfreien Alternative liegen wir daher voll im Trend und das kommt im Handel sehr gut an.“

Die Rückgabe von Restbeständen mit Plastikblister sei nicht möglich, da dies weder ökologisch noch logistisch sinnvoll ist. Im nächsten Schritt werde HD+ zeitnah auch die Verpackungen der HD+ Module auf Recyclingpapier umstellen, kündigte das Unternehmen abschließend an.

h.jpg

Unbenanntjj.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich genauso, was passiert den mit den Karten aus Kunststoff? Nichts, werden ja immer wieder aktiveiert und verlängert. Aus Papier, da sehe ich das Problem der Wärmeentwicklung und somit eine Brandgefahr, was ist, wenn die Karte mal nass werden sollte? Naja Umweltschutz ist ok, aber am besten wäre eine App oder ein Stick, damit man HD+ auch mitnehmen kann
 
Also wenn deine Karte mal kaputt geht und du eine neue brauchst ... - die in der Papiertüte nicht kaufen :)
Ist wahrscheinlich auch eine neue Kartengeneration damit verbunden :)
Und ob oscam die auch noch schluckt ist fraglich ...
 
Ne war nur eine logische Schlußfolgerung ...

Wir sind hier bereits bei HD05 und im Schnitt aller 2 Jahre bringt HD+ eine neue Generation raus.

Bis HD05 läuft es in OSCAM ...

Aber es wäre totaler Blödsinn wenn man die alten Karten jetzt nicht mehr kauft und in den Regalen hängen lässt.
Die Verpackung landet sowieso im Müll auch wenn man sie zurück gegeben würden + dann würden die Karten in die neue umweltfreundliche Verpackung umgetütet + Transportkosten etc.
Man hätte also durch falschen Stolz nur mehr Müll verursacht.

Man sieht es an den Plastiktüten die produziert wurden und nicht mehr ausgegeben werden durften.
-> Tonnenweise wurde direkt weggeschmissen ohne einmal verwendet worden zu sein. Das ist wirklich sehr Umweltfreundlich gewesen !!!
 
Finde dass alles lustig :D. Habe jetzt von dem Artikel erwartet dass HD+ komplett auf Plastikkarten verzichtet und es nur noch die USB Stick‘s und zertifizierte Geräte geben wird. Naja für die meisten hier im Forum wird die Verpackung weniger wichtig sein weil wir auch an die Umwelt denken und lieber eine gebrauchte HD01 oder HD02 Karte kaufen.
 
Also USB-Sticks sind dann doch noch weniger umweltverträglich als einfache Smartcards mit einem einzigen Chip. :blush: :smiley:
 
Zurück
Oben