Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ macht Schluss mit Plastikmüll

HD+ Karten jetzt in umweltfreundlichen Verpackungen aus Recyclingpapier

Mit der nächsten Bestellung von HD+ Karten erhalten Händler die Produkte in einer umweltfreundlichen Verpackung aus 100 Prozent Recyclingpapier, teilte der Plattformbetreiber am 29. Mai mit. Der Karton biete durch eine zweifache Sicherung den gleichen Schutz vor Diebstahl wie die bisherigen Plastikblister. Die Größe der Verpackung und die Aussparung zur Aufhängung bleiben gleich, Änderungen am POS seien nicht erforderlich, hieß es.

Andreas Müller-Vondey, Vertriebsleiter der HD PLUS GmbH: „Der Umweltaspekt wird bei Verpackungen immer wichtiger und insbesondere Plastik wollen alle so weit wie möglich vermeiden. Mit unserer plastikfreien Alternative liegen wir daher voll im Trend und das kommt im Handel sehr gut an.“

Die Rückgabe von Restbeständen mit Plastikblister sei nicht möglich, da dies weder ökologisch noch logistisch sinnvoll ist. Im nächsten Schritt werde HD+ zeitnah auch die Verpackungen der HD+ Module auf Recyclingpapier umstellen, kündigte das Unternehmen abschließend an.

h.jpg

Unbenanntjj.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kommt langsam aber sicher eine Bezahlschranke für die Trash-Inhalte. Ich hatte eine zeitlang Sorge, dass man irgendwann dafür zahlen muss, den Quatsch NICHT ansehen zu müssen. :smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer benötigt eine HD+ Karte für Sender mit nur Werbung im Programm? Was soll das mit "Geiz ist geil"? Auf Sender, die nur Werbung bringen, kann man verzichten, wenn Sie dafür auch noch den Leuten Geld aus der Tasche ziehen.!!!!!!!! Ich versteh soundso nicht, dass sich jemand für einen derartigen Schmarrn abzocken lässt??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Nur Werbung" ist vielleicht etwas übertrieben. Sei mal froh das Du nicht in Amiland fernsehen musst...:astonished:

Im übrigen wird keiner gezwungen und abgezockt wird man doch wohl heute (fast) überall.
Was das Programm angeht kann ich nicht mitreden aber, es gibt bekanntlich für jeden Topf einen Deckel...:hearteyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dabei sollte man aber die HD+ Plattform als das betrachten wozu sie entwickelt wurde, nämlich als Einschränkungswerkzeug für die Nutzer. Wenn jemand dann dafür zahlt sich beschränken zu lassen ist das dann doch etwas daneben - oder?
Das man die Karten derzeit (illegalerweise) ohne Einschränkungen in der richtigen Hardware nutzen kann ist dabei ein anderes Thema und für die Wertung nicht relevant.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist schon irgendwie relevant, weil man jetzt bei der 5. Kartengeneration ist und das „Sicherheitsproblem“ für Astr/HD+ immer noch auch mit der neuesten Kartengeneration besteht und selbst die Karten der ersten Generation noch benutzbar sind.

Wenn man wirklich vor hätte, die HD+ Plattform als Einschränkung für die Nutzer zu betreiben, dann wäre das „Sicherheitsproblem“ wohl in den vergangenen 10 Jahren längst beseitigt worden oder die Plattformnutzer, denen das „Sicherheitsrisiko“ nicht passen würde, hätten längst die Plattform verlassen.

Eigentlich ist die HD+ Plattform so unsinnig und man könnte es ganz sein lassen. Einzig fehlt dann die für die meisten (alle?) Plattformnutzer die Finanzierung der Transponder für die entsprechenden Programme. Das ist für mich der eigentliche Grund, warum es HD+ seit mehr als 10 Jahren so gibt und auch weiterhin geben wird. Dass es auch anders geht, zeigt ja die freenet.TV Plattform für DVB-T2 HD, auch wenn es da wahrscheinlich kaum sehr profitabel ist. Einfach die freiempfangbaren SD Programme zu einem Stichtag abschalten und sehr restriktiv gegen zusätzliche Bezahlung die HD Programme anbieten. Wird im Sat-Bereich sicherlich viel profitabler sein als bei der Terrestrik.

Nein, das wünsche ich den Sat-Nutzern nicht und sollen sie doch die freie Wahl haben, ob man sich mit SD Qualität zufrieden gibt oder doch lieber für HD ca. 20 Cent pro Tag bezahlt. Ist ja nicht ein Kostenfaktor, den sich kaum jemand leisten könnte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn sich die entscheidenden Akteure bei den Privaten dabei sicher wären hätte das schon stattgefunden, gleiches gilt bei der Verschlüsselungsproblematik.
Ich für meinen Teil wäre jedenfalls kein zahlender Kunde. Aktuell zählen vermutlich alle Sat Haushalte als Einzugsbereich, auch wenn man sich die angebotene Gülle nicht antut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die lernen natürlich davon. Dank Boards wie diesem.
Ich würde mal wetten, das der Betreiber genau bescheid weiß, was abgeht.
Selbst die "Corona-Aktion" ist Teil dieses "Lernprozesses".
Wenn der Betrieb in alternativer HW nicht möglich währe, hätten die mal schnell ½Mio weniger Abonnenten.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gilt aber nur für die Nutzer die das so empfinden.
Ich kenne eine Menge Leute, denen ist das egal, die nutzen die Werbepause gerne für menschliche Bedürfnisse.

Im Übrigen ist diese Diskussion eher nicht zielführend. Jede andere Form der HD+ Nutzung wäre illegal und das macht doch keiner...:innocent:
 
Geht der Spritpreis runter, wenn weniger Öl für Plastik verschwendet wird :joycat:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast doch keine Ahnung von den Karten und wie viel Arbeit dahinter steckt.
Würden nicht ständig schlaue Köpfe an der oscam arbeiten wäre hier schon lange Schluß

:smile: erklär mal was das Problem der ersten Kartengeneration war ?

In einem gebe ich dir Recht wenn HD+ es wirklich will ist bereits morgen Schluß mit oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum ist der Spritpreis gerade so billig ? achso weil gerade so eine enorme Nachfrage nach Öl ist :D :D :D
Es geht aber nicht nur darum sondern das Öl ist ein begrenzter Rohstoff und mal abgesehen vom Abfallproblem ...

Mir wäre auch eine andere Lösung lieber ... das man nicht extra ein zusätzliches Gerät für jeden Anbieter braucht wenn man 3 oder 4 Anbieter abonnieren möchte die eben nicht alle NDS unterstützen oder gar auf einen anderen Sateliten liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wegen so ein bisschen Plastik ein unnötiger Aufwand das ist,
gehört hat man offenbar auch noch nichts davon das man Plastik wunderbar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann, die Leute spinnen Alle meiner Meinung etwas .
Da werden dann wieder massenweise Bäume gefällt nur weil Papier Abbau ist
was für ein Irrsinn diese Plastik Hysterie ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pappverpackung wird doch wohl der Umwelt zu liebe aus Recycling-Atpapier gefertigt sein. Altpapier gibt es im Überfluss, da müssen keine Bäume für Verpackungen gefällt werden.
 
Auch wieder falsch @dvb-T2 auch bei Recyclingpapier ist nur zu 80% Altpapier drinnen und 20% sind frischen Fasern.
Ist bei Klopapier übrigens auch so - auch dafür müssen tatsächlich noch Bäume gefällt werden :)
 
Zurück
Oben