Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte wird nicht erkannt

AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Meines Wissens muss die HD+ Karte nicht freigeschaltet werden, sie kommt bereits freigeschaltet beim Nutzer an.

Sie muss sich nur mit den letzten EMMs/ECMs initialisieren, ansonsten kann sie nicht als HD+ Karte funktionieren. Und diese Initialisierung kann nur in einem HD+ zertifiziertem Receiver oder in der Dreambox mit der neuesten SCAM oder jedem anderen Receiver der ähnliche Funktionalitäten besitzt wie die DM oder ein HD+ Receiver erfolgen.

Auch bei meinen ersten Tests wurde die HD+ Karte zu allererst nicht erkannt. Das ist ganz normal. Allerdings sollte man schon wissen in welcher Richtung die Karte eingeschoben werden soll bzw. in welche Richtung der Chip zeigen muss. Hier hilft nur Eigeniniziative, der Experimentierdrang oder auch DEB lesen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Berger,

du sprichst mir sowas ais dem Herzen.

Eine Möglichkeit gibt es aber dennoch: Seine Karte ist beim Tranport beschädigt worden. Soll ja auch bei Sky oder anderen Anbietern ab und an vorkommen.

Das vermute ich beim Fragensteller, weil es bei allen andern passt.

Mlg piloten
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Ich habe doch geschrieben, dass ich ein paar alte Karten ausprobiert habe...
Die Box reagiert auch hier mit keiner Meldung oder ähnlichem...
Theoretisch müsste sie ja wenigstens anzeigen, dass sie die alten Karten nicht lesen kann, oder ??
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

die Wahrscheinlichkeit dass bei dir der Card-Reader defekt ist ist schon sehr gering. Aber nicht auszuschliessen.

Hast du denn die Möglichkeit, deine Karten in einem anderen Receiver zu testen. Dann würdest du zumindest erstmal ausschliessen, dass die Karte defekt ist. Evtl. kannst du auch einfach mal zu einem Sat-Heini deines Vertrauens gehen und dort die Karte in einem Gerät testen lassen.

Wenn sie dort funktioniert, kannst du das Gerät doch immer noch zurück schicken.

Gruss
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

@ nitzerebb

Ist es Möglich, das ein Fehler beim updaten passiert ist?
Hast Du mit Stick geupdatet?

Falls ja, probier es doch mal mit dem RS 232-Tool.
Da kann Abhilfe schaffen.

Den Sendersuchlauf nach dem updaten nicht vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Also ich habe die HD+ Karte beim SAT Händler getestet... funktioniert einwandfrei !!!
Receiver ist bei der Reparatur, Cardreader definitiv defekt.

Danke an Alle...
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

So hast du wenigstens gewissheit und brauchst dir keine weiteren Gedanken machen!

Hast du vorher denn wieder die Orginal-Soft drauf gemacht oder hast die ILTV gelassen?

Hoffe mit der Reperatur hat sich dann dein Problem gelöst!

gruss
 
Zurück
Oben