Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ Karte von anderem Ort und der Rest lokal

doctore2

Ist oft hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ich habe eine eigene Himmelskarte mit Oscar. Läuft alles. Nun will ich auf eine entfernte HD+ Karte zugreifen. Was muss ich denn da hinzufügen.

Muss ich bei Oscar.user noch einen account anlegen? Bei Oscar.server habe ich eine 2.Reader angelegt. Geht aber noch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
einen neuen Account brauchst du nur wenn du jemandem dafür deine Karte zur Verfügung stellen willst,

zum Reader:
- ist der Port in Wirklichkeit auch so "hoch" gesetzt?
- hast du den Usern die Group mit gegeben?
- bist du zu dem anderem Server verbunden?
- die Caid passt sicher?
 
Der User muss in der oscam.user am Server eingerichtet sein.

In der oscam.dvbapi sollte die HD02 CAID 1843 vor der Sky CAID priorisiert sein.
Poste bitte die oscam.log vom oscam start an bis zum Entschlüsselungsversuch auf einem HD+ Programm
 
Die HD+ Karte ist bei mir zu Hause und ich bin jetzt woanders. Von hier soll auf die HD+ Karte zugegriffen werden. Den Port habe ich verfälscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der User ist korrekt bei mir eingerichtet. group 2 (über group 1 habe ich eine eigene Himmelskarte)

Wenn ich auf Pro7 gehe, dann zeigt er unten 098C und local an. Also verbindet der sich nicht. Da fehlt bestimmt was.
Bei mir im Interface zeigt er ihn in gelb an. Also ist Verbindung da. Holt sich nur keine EMMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die oscam.log.

Sonst können wir hier doch nur raten....
 
Von deiner HD+ Karte ist nichts zu sehen.

Daher die oscam.log vom oscam start an posten.
 
Bitte mal komplette konfiguration von beiden Servern posten, auch die oscam.dvbapi falls vorhanden
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe es. Ich hatte auf dem Klient bei uscam.user group 1, weil ich dache, er soll lokal den Himmel entschlüsseln. Jetzt habe ich group 1,2 gemacht und es klappt. Ich weiß nur nicht, ob alles korrekt eingestellt ist.
Wenn ich auf Pro7 HD gehe, dann zeigt er unten erst 098C local an und kurz danach ändert sich das in 1843 dns-adresse
 
Zurück
Oben