Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte laufzeit testen?

michisa8688

Ist oft hier
Hallo, habe noch 2 HD+ Karten zuhause. Eine ist glaube ich gar nicht aktiviert worden die andere weiss ich nicht genau.
Will sie gerne in meiner Unibox eco+ testen und schauen wie lange sie noch gültig ist. Aktuell habe ich eine v14 mit oscam am laufen.
Kann ich die V14 einfach raus nehmen und mit den gleichen einstellungen die HD+ Karte rein schieben?
Und wo kann ich dann lesen wie lange die Karte noch gültig ist?

Danke

AW: HD+ Karte laufzeit testen?

hi,
mit den gleichen Einstellungen wird die HDplus nicht erkannt
ein HDplus Reader sieht so aus
Code:
[reader]
label                         = HDplus
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
autospeed                     = 0
boxkey                        = A7642F57BC96D37C
rsakey                        = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect                        = cd
mhz                           = 368
cardmhz                       = 368
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,2
für die HD01 Caid 1830, HD02 Caid 1843
eventuell CARDMHZ auf 2700 setzen bei neueren OScam Versionen

das Datum siehst du dann im Log bei den Entitlements wenn die Karte eingelesen wird oder bei Readers im WEB IF auf das "i" Symbol klicken

AW: HD+ Karte laufzeit testen?

Um nur die Laufzeit anzuzeigen würde ich Scam installieren und dann Socketmi. Damit bekommt man dann direkt am Receiver die Laufzeit angezeigt (ohne extra Configs anzulegen).

Zurück
Oben