Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte entschlüsselt die privaten HD Programme nicht mehr

badboyseven

Newbie
Hi Forum,
nach einem Systemcrash des Receiver meiner Frau und dem fälligen Neuflashen mit OpenATV 7.5.1,
entschlüsselt die Original HD+ Karte im unteren Schacht meiner VU+Duo4kSE die privaten HD-Progamme nicht mehr.
Was kann ich tun???
MfG 7User

Hallo badboyseven,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Entschlüsselung deiner HD+ Karte nach dem Systemcrash und dem Flashen deines Receivers hast. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Firmware: Stelle sicher, dass du die neueste Version von OpenATV installiert hast. Manchmal können Updates Fehler beheben, die mit der Entschlüsselung zusammenhängen.

2. Kartenleser überprüfen: Stelle sicher, dass die HD+ Karte korrekt im Kartenleser sitzt. Manchmal kann es helfen, die Karte herauszunehmen und wieder einzusetzen. Achte darauf, dass die Kontaktfläche der Karte sauber ist und keine Staubpartikel vorhanden sind.

3. Receiver-Einstellungen: Gehe in die Einstellungen deines Receivers und überprüfe die Konfiguration des Kartenlesers. Stelle sicher, dass der richtige Kartenleser ausgewählt ist und dass alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind.

4. Betriebssystem zurücksetzen: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein Reset auf die Werkseinstellungen des Receivers helfen. Beachte jedoch, dass du dabei deine bisherigen Einstellungen und Aufnahmen verlieren könntest.

5. HD+ Karte aktivieren: In einigen Fällen kann es erforderlich sein, die HD+ Karte erneut zu aktivieren. Überprüfe, ob du die Karte online aktivieren kannst, beispielsweise über die HD+ Webseite.

6. Support kontaktieren: Wenn all diese Schritte nicht helfen, wäre es ratsam, den Kundenservice von HD+ zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zur Karte und zu möglichen Problemen bereitstellen.

7. Foren und Communitys: Es ist auch hilfreich, nach ähnlichen Problemen in Foren oder Communitys zu suchen. Möglicherweise haben andere Nutzer dieselbe Erfahrung gemacht und Lösungen gefunden.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter! Lass uns wissen, ob du weitere Unterstützung benötigst.

MfG,
7User

Hast Du den Softcamfeed und anschließend oscam installiert?
Dann oscam-smod und einmal neu starten. Blaue Taste Softcam, die oscam-smod mit re/li auswählen und starten.

Nein, das geht nicht.
Vergib ein Passwort.
Menue - Einstellungen - Netzwerk - Passwort einrichten - TXT-Taste öffnet die virtuelle Tastatur. Mit grün speichern.
Dann im OpenWeb-IF auf Terminal
login as: root
Danach das Passwort eingeben (Eingabe gschieht blind)
Dann per Copy & Paste
Code:
wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
eingeben - Enter
dann per C&P
Code:
opkg update
Enter
Dann Erweiterungen - Grün -Softcam
oscam-smod und einmal neu starten. Blaue Taste Softcam, die oscam-smod mit re/li auswählen und starten.

Wer hat den Receiver das letzte mal eingerichtet?

Den hatte ich damals eingerichtet, aber da hatte ich wohl noch die Softcams aus einigen Tests damals installiert.
OK werde ich alles wieder hinbekommen.
Danke fürs auf die Sprünge helfen!!!
MfG Badboyseven

Normalerweise empfehle ich keine oscam mit einkompilierten Konfigs.
Wenn die besser ist?

Oscam-smod sind die confs auch einkompilliert.
Nur oscam-smod ist mittlerweile veraltet.
Sollte aber für HD+ aber auch laufen.

Zurück
Oben