Alles Gut!!
Habe mein CI+ Modul gefunden und zunächst in meiner Toshiba Glotze reingemacht. Der hat mir das Modul auch angezeigt, konnte es aber nicht initialisieren.
Habe dann den HD+ Support angerufen. Die haben mich gefragt, ob die Karte mit dem per Email erhaltenen PIN-Code aktiviert ist. Nö, wusste gar nicht wie das geht.
Haben mich gefragt, ob die das für mich machen sollen. Klar, hab ich zugestimmt. Da es mit dem Toshiba und Ci nicht funktioniert hab ich das Ci im GB reingesteckt. Der konnte damit nichts anfangen. CIPLUSHELPER installiert, zeigt Modul und HD+ Karte an. Meckermeldung: Für den Empfang dieser Sendung ist ihre HD+ Karte nicht geeignet. Zeigt mir aber die Smart Card Nummer an. Ich wieder frustiert. Hab dann die Karte in den unteren Kartenschacht reingemacht. Dachte, was soll noch passieren. Es passierte was.
Nach ein paar Sekunden war es hell! HD+ funktioniert!
Die Moral der Geschichte:
Nachfragen, ob die Karte mit dem 16stelligen PIN Code den man erhält, aktiviert wurde. Haben viel Zeit umsonst verbraten.
Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe, denn sonst hätte es auch nicht funktioniert.
Euch ein erholsames Wochenende.