Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im Edision VIP lauffähig

Nobody is reading this thread right now.
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Wobei ich mich immer Frage, was finden alle an diesem HD+ so toll. Meist ist es doch TV mit schwarzen Rändern, weil da noch soviel 4:3 SD Material gesendet wird.

In der Tat .... habe heute endlich die weiße HD01 bekommen und für den ganzen 4:3-Sch**** wäre das rausgeschmissenes Geld. Aber ich bin bekennender Serienjunky und die Serien im abendlichen Hauptprogramm werden ja wohl 16:9 gesendet, oder?

in der tat, sieht echt sch.... aus und mit hd ist da auch nix.
aber im menü audio und video unter bildschirmverhältnis, kann man mal auf die einstellung 4:3 full gehen.
merkwürdiger weise, stimmt das bild dann!!! (bei besagten serien)
am vip liegt das sicher nicht... (sch... hd+)

Hallo,

ich komme aus Österreich und habe die Gelegenheit eine weiße HD+ Smartcard zu kaufen. Meine Frage ist nun:

Kann ich die noch nicht freigeschaltene HD+ Smartcard in Österreich in meinem VIP freischalten oder muss ich das in Deutschland machen lassen?

Muss ich am VIP vllt die Ländereinstellungen ändern?

neueste ILTV ist drauf.

ps: Verlängerungen gehen - soweit ich weiß - nur mit deutschem Konto.

Gruß und Danke
Andi

Hallo Alpha CharlyX,

du hast die neuste Iltv drauf. Damit hat der VIP alles um die Karte frei zu schalten. Karte mit Chip nach oben in den VIP und auf eine HD+ Kanal schalten. Bild kommt sehr schnell. Du brauchst keine Ländereinstellung vornehmen oder sonst was.
Dem VIP ist es egal, wo er steh-Deutschland oder Östrereich. Hauptsache Sateinstellung stimmt und smart card.

Zu den Verlängerungen: eine Kredikarte hilft . Deutsche email z.B. gmx eventuell auch.

Mlg piloten

AW: HD+ Karte im Argus VIP

Wenn du die Ösis ansprichst, dann war es doch der Edision VIP, der als erster die keys drin hatte, also geht es.
Die Sache mit der HD+ Karte, es gibt da 2 Ausführungen, eine "weiße" und eine "schwarze". Die "weiße" war die erste und die läuft im VIP problemlos.

Danke Scorpi,
VIP gekauft, geflasht und alles funzt. Super!
Na und mit der HD+ Card, werd wohl noch warten bis die schwarze funzt...:emoticon-0126-nerd:

Hallo Ihr,

hab mich hier mal durchgelesen und eigentlich festgestellt, daß die priv. Macher der HD+ Cards da nicht allzuviel an Angebot bieten.
Erstaunlicherweise aber durch Einführung der HD02 vieleicht ganz andere Interessen verfolgen. Siehe hier:

https://www.digital-eliteboard.com/f442/neues-kampagnen-video-gegen-ci-plus-auf-youtube-119670/

oder direkt auch hier:

Das Video hat mich nachdenklich gestimmt, vor allem wenn ich mir so ein CI+ Modul in den VIP stecke.

Was meint ihr dazu? :emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep
Wieviel könnten die aushebeln??

Hallo matty,

all diese Grausamkeiten kenn wir schon lange.
Dank Iltv und dem VIP passieren sie dem VIP Besitzer nicht.
Du brauchst keine das CI Modul nicht, wenn du eine weiße HD+ Karte besitzt:

Die HD02 läuft zwar i.M. noch nicht. Bin mir aber ganz sicher, das es irgendwann eine Iltv gibt, die mit der Iltv zusammen läuft.
Wann das ist, kann dir natürlich keiner sagen. Deswegen bis dahin: Weiße HD+ Karte beschaffen und alles ist gut.

Außerdem warnen wir auch immer davor: keine CI+ CAM kaufen und keinen HD+ Receiver kaufen. Dann muß man mit den Grausamkeiten leben.
Dank des DEB wissen die User davon und kaufen sich einen u.a. Edision Receiver und genießen HD+ ohne Grausamkeiten.

Mlg piloten

Hallo
Zur Ergänzung möchte ich noch hinzufügen: Ein CI+-Modul, wird im VIP und anderen Receivern,die nicht CI+-certifiziert (oder so ähnlich) sind, nicht lauffähig sein. Ein CI- Modul (ohne +) in einem CI+-Receiver schon, wenn es CI+/HD+ zulassen.

MfG

P.S. Was nützt es, wenn Dir der Receiver/Modul sagt, Du hast dieses Programm zwar aboniert, aber die falsche Software, mach erst ein mal ein automatisches update, in einer Stunde habe ich fertig.
Dein liebes CI+/HD+

Ehrlich gesagt, damit treibt mann die User (nach Ansicht dieses Videos..) Vernünftigerweise in die Illegalität, ist doch unglaublich,was darf ich denn noch?
Wahrscheinlich begrenzen die CI+ Sender irgendwann die schaubaren Möglichkeiten gezielt auf die "WERBUNG", das wäre mal ein Fortschritt, gleich mit Verlinkung auf den grossen Fluss oder auf ein Auktionshaus

Hallo
Zur Ergänzung möchte ich noch hinzufügen: Ein CI+-Modul, wird im VIP und anderen Receivern,die nicht CI+-certifiziert (oder so ähnlich) sind, nicht lauffähig sein. Ein CI- Modul (ohne +) in einem CI+-Receiver schon, wenn es CI+/HD+ zulassen.

..dächte daß ich da weiter vorn gelesen habe, daß die HD+ Cards mit +Modul angeboten werden. Wenn das eh nicht geht, dann kommt das sowieso erst in Frage, wenn die schwarze mit Iltv funzt.
Danke für die INFO´S :emoticon-0143-smirk

PS
...hab da noch die Geschichte von meinem alten Humax im Kopf, da hatten die von P***e ein Update gefahren, und Bums, mein Humi (dächte es war mit einer Zebra) ging nicht mehr. Die hatten da wohl auf Nagra umgestellt.
So wird das dann wohl im mindesten mit dem C+ sein. (ich weiß, ist kein Vergleich mit dem VIP, aber der Schreck sitzt heute noch in mir...):wacko1::wacko1::wacko1: gg

... unglaublich,was darf ich denn noch?
Wahrscheinlich begrenzen die CI+ Sender irgendwann die schaubaren Möglichkeiten gezielt auf die "WERBUNG", ...

Ja, Du bekommst noch einen Sensor, wenn Du während der Werbung pinkeln must, wird Timeshiftautomatik aktiviert, und die Werbung angehalten, so das Du Sie (die Werbung) auch nicht verpasst!:emoticon-0142-happy

matty60s
Die Module gibt es, Laufen aber nicht im VIP/Edisin. Der Resi müsste eine von HD+ "genehmigte" SW bekommen, dann währe aber Ende mit den Möglichkeiten, die die Kunibert-SW bietet.
Ich hoffe, das Edision nicht auf diesen Zug aufspingt (so wie es Vantage getan hat).
Das ist auch einer der Gründe, warum ich von VT auf Edision gewechselt habe.

MfG

Hilfe, ich werd noch wahnsinnig :wacko1:
Nun habe ich bei ebay eine weiße HD+ Karte ersteigert, (nachdem ich die zuerst gekaufte schwarze getrost ins Eck legen kann...)

Und siehe da: Es geht trotzdem nix.
Chip nach oben, HD-Sender eingestellt und da heißt es immer noch: verschlüsslet.
Auch nachdem ich den VIP aus und wieder ein geschaltet hab.

Die Karte wurde von Vorbesitzer von ca. 3 Woche aktiviert. Sagt jetzt bitte nicht: "Klar dass das nicht laufen kann", bitte, bitte, bitte.

Kann mir jamend erklären, was ich falsch mache :)

Euer Fleischer

Also wenn du ne aktuelle ILTV drauf hast, dann muss es funktionieren^^ Wenn Du die möglichkeit die Karte mit Oscam auszulesen, dann kannst Du schaun ob sie noch gültig ist^^

Geh auf Menue - Smart Card - OK - Smard Card Information - OK (da wird angezeigt in welchem Slot die Karte steckt und was für eine) - OK (da auf dem Slot wo die Karte ist) - Available entitlements OK (da wird das Aktivierungsdatum und die Laufzeit angezeigt.
MfG

:emoticon-0148-yes: Ha, ich habs!

Habe vor lauter Frust mittels Steckdosenleiste von Fernseher, Anlage und Receiver alle stromlos gemacht.

Hab gerade dem VIP neuen Saft gegeben, privates HD-Programm ausgewählt und siehe da:

Es klappt!!!

Also hat es offensichtlich nicht genügt, den VIP nur über die Fernbedienung auszuschalten, sondern komplett Saft weg, das hat´s gebracht.

Ich danke euch allen, ohne das Forum hätte ich das nicht geschafft.

Euer Fleischer

Zurück
Oben