Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ hilfe

Extremk

Ist oft hier
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
191
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo ich hab folgendes Problem alles geht nur wenn ich zwischen den einzelnen Hd.+Sendern ein paar Mal hin und her schalte steht dann auf einmal verschlüsselt da und es dauert ca. 1 Minute bevor das Bild wieder kommt !
Soft auf den Ariva ist die neuste!
Server ist ein Igel mit Oscam hab da noch 3 dreamboxen dran da ist nichts !
Der Ariva ist mit dlan angebunden, bei den Sky Sendern ist nichts da geht alles Super!
Einer eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd+ hilfe

ich hab gerade gesehen wenn das passiertz fliege ich raus bei oscam !
und es steht das in der log !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jedes Mal bei umschalten verstehe ich nicht ich hab uniqe =3 bei oscam drin als wenn sich der resie 10 oder 13 mal neu einloggt in kürzester zeit?
:emoticon-0127-lipss
Und es ist nur bei HD+ Sky orf oder so geht alles normal !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd+ hilfe

Hi,

was für einen Grund gibt OScam an im Logfile?
Poste doch einfach mal den passenden Abschnitt des Logfiles und am besten auch gleich den Rest der OScam Konfig. Am Ariva selber kannst du ja nicht wirklich viel verkehrt machen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hd+ hilfe

Hi,

du hast in der oscam.conf den Loadbalancer aktiviert, dann darf in der oscam.server nicht mit ident gearbeitet werden.
Versuch mal ob es hilft.

Grüße

Kermit
 
AW: Hd+ hilfe

Nein leider nicht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist auch nur beim ariva und erst seit dem ich die neue soft hab mit der 1,21 B5 hatt es angefangen !!
 
AW: Hd+ hilfe

Hi,

sicherlich eine doofe Frage, aber warum hast du (wenn es vorher sauber lief) die Firmware geändert?

Grüße

Kermit
 
Weil grooveshark geht und die Frau gerne Musik hört in der Küche !!:(

So noch ein wenig überlegt !ich werde heute mal ein Ariva von nen Kumpel testen mit ner alten soft. Hatte noch mal nen LAN Kabel in die Küche gelegt aber das Problem bleibt das selbe !! Ich verstehe nur nicht warum der Ariva immer rausfliegt bei hd + und sich wieder anmeldet neu und das immer gleich 10 mal oder mehr !!Ja und mal ne andere Oscam testen ich hab gerade die 8142 !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

es wird auch nur 1 Ariva in Deinem Heimnetz genutzt ? Bei mehreren mit gleicher Firmware muss die MAC Adresse geändert werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ne werden 3 im Haus genutzt aber ich habe jeden eine andere Mac gegeben !!

So hab es rausgefunden lag wohl am Oscam selber bin jetzt von der aktuellen auf die 7884 zurück !!

Und ich bin wieder zurück auf die 1.19B1 bei den Ariva jetzt leuft alles wieder !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben