Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (HD01) läuft nicht mehr / Head MLBP greift nur auf Proxy zu

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme. Das erste ist meine HD+ Karte, die nicht mehr entschlüsselt, weder im Server mit OSCAM noch in einer DM800 mit SCAM 3.59. Die Karte wird erkannt und ist auch noch nicht abgelaufen. Ich hänge mal ein Screenshot an. Das zweite Problem ist ein Klient mit einem Head ML Black Panther 2 Card. Ich habe 2 Sky S02 Karten bei mir laufen und alle Klienten greifen darauf zu, ausser dieser eine mit dem MLBP, der nimmt sich immer einen Proxy von mir wo eine 09c4 Karte dabei ist. Alle anderen Klienten greifen auf meine Karten zu. Wenn ich in der oscam.user bei diesem Klienten die group mit der 09c4 Karte entferne, nimmt er meine aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
 
AW: HD+ (HD01) läuft nicht mehr / Head MLBP greift nur auf Proxy zu

Hi,

Ablaufdatum laut Oscam ist der 8.1.2013. Oscam ist da nicht sehr genau, kann also auch 1 - 2 Wochen vorher sein. Also neu bezahlen und wieder aktivieren.

Leider kann man beim MLBP keine CCCam.prio einrichten. Welche Caids er priorisiert kannst du nicht beeinflussen. Verweigere dem User doch über den Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die Caid 09C4, indem du sie dort weglässt. Dann wird er nur auf deine S02 zugreifen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: HD+ (HD01) läuft nicht mehr / Head MLBP greift nur auf Proxy zu

Ok, das mit dem Ablaufdatum kann gut sein. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass ich zuletzt auch im Dezember aufgeladen habe. Hmm, das mit dem MLBP ist natürlich doof, kann man im Eintrag Caid = auch nur verbieten anstatt zu erlauben, also mit einem ! davor? War jetzt zu Faul zum nachsehen^^

Danke
 
AW: HD+ (HD01) läuft nicht mehr / Head MLBP greift nur auf Proxy zu

Hi,

das mit dem Ausrufezeichen funktioniert nur bei Services. Du kannst doch auch einen Service (Z.B. Serv_V13) erstellen. in dem die SRVIDs und nur die Caid 09C4 definiert sind. Dann kannst du speziell die Sender verbieten, die dort drin sind und die Caid 09C4 haben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sollte dann ein Sender abgefragt werden, der dort enthalten ist, wird ein Service gesucht, der auch die 1702 in den Services enthält. Ist ein wenig speziell und wird auch irgendwann unübersichtlich.

Leichter ist es ihm die Caid zu verweigern (s.o.) oder du gibst dem User nicht die Gruppe, unter der die V13 eingetragen ist. Die Caid nicht einzutragen hat den gleichen Effekt, wie ein Verbot. Der User kommt in dem Fall nur über die eingetragenen rein.

Liebe Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben