Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

m.E. wichtiger ist noch:

Die HD+ Karte läuft auch nach einem evtl. Pairen der V14 weiter.

Ok, Ihr habt Recht.
Wenn dadurch die v14 nicht so belastet wird, dann ist es wohl doch besser, die reinen HD+ Sender auf der extra Karte laufen zu lassen. Und stimmt, habs eben erst gesehen das man bei beiden Anbietern auch monatlich zahlen und wieder kündigen kann...

Ist es denn aber auch möglich, nur einen bestimmten User in der oscam.user für diese HD+ Karte freizuschalten, oder werden dann automatisch alle damit versorgt? Wenn ja, müsste dann der Eintrag so aussehen, wenn in der oscam.user bereits folgendes eingetragen ist:

[account]
user = local
monlevel = 4
au = v14,HD01
group = 1,2

[account]
user = testuser
pwd = testpasswort
group = 1,2

das kannst du über die GROUP Regeln, ja
wenn der HDplus Reader die 2 hat, bekommt jeder User welcher auch unter GROUP die 2 hat den Reader mit, bzw. darf den anfragen

Nabend,

wie kann ich denn auf der v14 Karte den HD+ Service deaktivieren, damit dies nur noch über die HD01-Karte läuft?

LG

du must service für HD+ aus der v14 erstellen , dann im oscam reader oder bei jedem client den serice mit ! bloken ( einschalten )

Mh, danke... Aber kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären?

das bei oscam service eintragen

[hd+-v14]
caid = 09C4,098C
provid =
srvid = 5273,5274,157C,157F,1581,EF10,EF11,EF14,EF15,2774,2777,2E9B,2EAF,126E,126F,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78,1519,151A,30D4

dann oscam neustarten , und in spalte oscam user gehen , und ein wenig runter scrolen , und da solte stehen

hd+-v14 als service , bei jedem client das einschalten mit !hd+-v14 , ganz unten auf speichern drücken = fertig

bei jedem wo du es mit dem ! zeichen einschaltest , bekommt kein HD+ mehr über die v14

Alles klar, vielen Dank!

Übrigens darf in der oscam.server unter HD01-Reader kein Leerzeichen im rsakey vorhanden sein, so wie es @dodo83; siehe #5; geschrieben hatte!

Edit:
Du schreibst caid = 09C4,098C
09C4 ist doch aber für die v13-Karte! Ich habe aber eine v14, also sollte ich doch dann den Eintrag caid = 1830,098C nehmen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

tja,
nächstes mal Poste ich es als CODE, dann gibt es keine :emoticon-0184-tmi:

098C - v14
09C4 - v13
1830 - HD+ 01

wenn du die v14 HD+ sender bloken wilst , trage 098C
wenn du 1830 einträgst , werden die HD+ sender aus der HD+ karte nicht laufen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…