Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe zum nutzen meiner HD01 Karte an der Reelbox Avantgarde

Registriert
31. Oktober 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
wir haben jetzt unseren Pana Plasma gegen einen neuen LG 65" OLED
hail.gif
getauscht
1.gif

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine HD+ Karte HD01 an userer Reelbox Avantgarde am laufen und würde diese jetzt beim 4k TV gerne wieder benutzen.
Kann mir jemand helfen das wieder zum laufen zu bekommen ? Das reelbox4u Forum ist ja leider nicht mehr online.

Danke + viele Grüsse !
Dreamfreak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist die (im Verhältnis zum TV) noch zeitgemäß?
Ich würde mir eine aktuelle 4-K-Linux-Box zum TV kaufen und dann per oscam die Karte betreiben.
Ohne Receiver bleibt Dir nur ein CI-Modul bzw ein original HD+-CI+-Modul.
Mit der Realbox kannst Du die Karte in CCcam, Scam oder oscam betreiben. Letzteres muss konfiguriert werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte das Softcam damals installiert indem ich reelbox4u als Quelle eingebuden hatte. Leider ist das Plugin wegen Boxtausch nicht mehr drauf und reelbox4u down.
Ich müsste also ein softcam für die reel installieren und weiss leider nicht wo ich das dl kann usw.

THX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab den Netceiver im Haus ausgelagert (Kopfstation) und leite via Ethernet in diverse Zimmer. Daher will ich eigentlich von der Box nicht weg.
Auf der Reel ist es möglich die Karte im USB Lesegerät ohne Restriktionen zu verwenden (hatte ich mal auf einer anderen Reel)
 
ja das geht natürlich mit jeder Linuxbox. Mittlerweile laufen da Prozessoren mit 4 x 1500MHz und die Preise fangen bei ca. 120€ (Dualtuner nd ein Kartenleser) an, bei nur einem Tuner ca. 100€.
Welches BS läuft auf der Realbox?

MfG
 
Sorry, ich habe die Box ja nicht und erhoffte mir ein bessere Information.
Z.B. so:
Bildschirmfoto zu 2020-10-31 20-51-13.png
oder so:
Bildschirmfoto zu 2020-10-31 20-52-52.png
MfG
 
Im Anhang was ich noch so gefunden habe..
hxxp://wiki.reelbox.org/index.php/Zugriffsoptionen_vom_PC_auf_die_ReelBox#PuTTY
 

Anhänge

  • reelbox4you.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 10
  • softcam_10.04-59_i386.zip
    615,4 KB · Aufrufe: 11
  • oscam-server-reel_1.0-10_i386.zip
    420,2 KB · Aufrufe: 8
  • oscam-1.20-unstable_svn10585.zip
    632,3 KB · Aufrufe: 6
  • oscam-10202.zip
    627,3 KB · Aufrufe: 6
  • gbox_2.25-9_i386..zip
    484,4 KB · Aufrufe: 6
  • Reelbox4you Mighty Panel.rar
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • SC, CCCam auf der AVG installieren.pdf
    48,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ghost0815,
besten Dank :) ich hab gerade die Softcam 10.04.59 installiert und meine HD01 online verlängert. Jetzt ist nur doof, dass ich zur Freischaltung nicht länger auf z.B. RTL HD schalten kann :( Die Box erkennt dass das Programm nicht entschlüsselt wird und schaltet wieder auf den Startkanal um... In den Menüs vom Softcam muss ich meiner Erinnerung nach nichts speziell einstellen, oder ? Einfach den USB Kartenleser in einen der beiden hinteren USB-Ports stecken und fertig, oder ?
Habt ihr hier einen Tip für mich ?

Viele Grüsse !
Dreamfreak

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
ich bin mit nem FTP Programm in dem Verzeichniss. soll ich die neuer Version renamen in "libvdr-sc.so.1.7.21.6" oder diese einfach löschen und die neuere Version reinkopieren ?
hast du ein PW für die libvdr-sc.so1.7.28.zip ?


Hi,
ich teste gerade auch ne oscam und so schaut derzeit meine std. Konfig aus
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss ich hier was ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu oscam gehören mindesten drei oscam Dateien: oscam.conf, oscam.server und oscam.user.
 
hier die beiden anderen dateien (alles wie es von dem Paket installiert wurde):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In oscam.conf fehlt dieser Bereich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im oscam.user fehlt der lokale user ( auch dvbapi user gennant. )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im oscam.server auf das ändern:
CAID = 1830
Kannst es auch weg lassen.
bei den Änderungen unten auf save drücken. oscam neu starten.
 
Hallo,
ich hab jetzt meine HD01 Karte wieder in einem anderen Receiver aktiviert und wollte fragen ob folgenden EInstellungen im Softcam richtig sind:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ansonsten habe ich bei Oscam eure Zeilen in die Konfigs eingefügt ... Leider noch keine Erhellung

Danke :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt die Karte ging in einem Technisat im Alpha All4one Cam
 

Anhänge

  • IMG_1324-min.jpg
    IMG_1324-min.jpg
    1.011,5 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben