Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ & GigaTwinCamBlue & Software

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Hier einige Testergebnisse mit einer originalen HD+ Karte (weiß) und

1. GigaTwinCamBlue Hardware Version 1
2. GigaTwinCamBlue Hardware Version 2

Die neueste Software für die Cams, Version 3.26, läßt sich auf beiden Hardware Versionen mittels GigaProgrammer problemlos aufspielen. HW V.2 erkennt die HD+ Karte und die Kanäle laufen, HW V.1 funktioniert leider nicht (no card).

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann zum Thema beitragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & GigaTwinCamBlue & Software

Kann bestätigen dass die HD01 (weisse) mit der 3.26 funktioniert, nur mit der Einschränkung dass Das Smartcard-Menü
(GigaBlue 3.26=>Slot0 - Nagravision) nicht funktioniert. Es passiert einfach nichts wenn man einsteigen will. Kann auch an mein TV liegen...
Nur bei der V3.0 komme ich im Menü da weiter und sehe den Aktivierungszeitraum oder ev. Fehlermeldungen.
LG Superpete
 
AW: HD+ & GigaTwinCamBlue & Software

Hallo, reicht es, wenn auf dem Modul die Soft 3.26 drauf ist, oder muss noch irgendwas (Keyfiles, etc) geflasht werden?

Gruß Smarty
 
AW: HD+ & GigaTwinCamBlue & Software

Für Hd+ brauchst du normalerweise nur einen Keyreset machen und die Karte reinstecken.
 
AW: HD+ & GigaTwinCamBlue & Software

Hallo zusammen,

Wenn ich das nun richtig deute bedeutet dies, dass diejenigen, die noch ein GigaTwinCamBlue V1 haben entweder nur die O*F/AustriaSat Sender hell schauen können oder die HD+ Sender, nie aber beide zusammen, weil ja das Key Reset um die HD+ Sender hell zu bekommen unweigerlich die Keys zur Freischaltung der O*F Sender killt !?

Und dies scheint nicht nur für die HD01 Karte (weiss), sondern auch für die HD02 Karte (schwarz) zu gelten (welche ich besitze), was erklärt weshalb ich beide Senderpakete mit keinem der jetzigen Keys gleichzeitig hell bekomme.

Glaubt Ihr, dass man damit rechnen kann, dass ein neues Software- und/oder Sofkeypaket diese Unannehmlichkeit beheben wird, respektive der Unterschied zwischen GigaBlue V1 und V2, sowie HD01 und HD02 Karte aufgehoben werden kann, damit jeder "freie Sicht" hat ?

Grüsse

Scibby
 
Re: AW: HD+ & GigaTwinCamBlue & Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nur mit der 3.0 kann man die Aktivierung anschauen? Mit der 3.26 geht auch bei mir kein Menü. gehe ich unter Options setzt die Karte aus und das Bild geht weg. Kommt erst wieder wenn ich aus ganz raus gehe. Getestet mit iCord HD
 
AW: HD+ & GigaTwinCamBlue & Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also meine Vermutung ist dass der 64bit lange Schlüssel für den RSA Box Key nicht vom CAS gefressen wird...
Eventuell gibt es eine Firmware dies Kann?
Möglicherweise kann auch eine andere Manager Software helfen. (V1)
Oder die vom Unicam? (Nur für den Schlüssel)
Aber ohne austesten werden wir hier wohl kaum weiter kommen...

LG
 
Zurück
Oben