Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Feeds von Sky Bundesliga HD und Eurosport360HD manuell hinzufügen?

JarJar Bings

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich habe einige VIP, bei denen ich die Sky Bundesliga HD1-10 sortiert habe (ebenso bei Sky Sport HD1-10 und bei Eurosport360HD). Nun habe ich hier noch einen VIP2, bei dem mir einige dieser HD-Feeds fehlen, insb. Sky Bundesliga HD7-10 und Eurosport360HD1-3.
Da hier aktuell nichts gesendet wird, werden die Feeds auch mit einem Suchlauf auf dem jeweiligen Transponder nicht gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, diese 7 fehlenden Feeds manuell zur Senderliste im VIP2 hinzuzufügen? Irgendwie finde ich da im Moment nichts.

Danke!
 
AW: HD-Feeds von Sky Bundesliga HD und Eurosport360HD manuell hinzufügen?

Ja die Möglichkeit gibt es.
Du brauchst nur viel Zeit und Geduld.
1. Möglichkeit
Da der VIP2 kein Linux Receiver ist mit Iltv, mußt du Suchläufe durchführen, wenn sky da Live austrahlt.
Aber nur dann. Nicht vorher und nicht nachher.


2. Möglichkeit:
Den VIP2 zum Linux Receiver machen: https://www.digital-eliteboard.com/277871-anleitung-zum-flashen-von-enigma2.html
Dann kannst du einen Sendersuchlauf sofort machen und alle Sender sind sofort da.
Dann kannst am PC super leicht Sender sortieren, Favoriten anlegen. Senderliste auf dem PC speichern.
Das geht natürlich mit jedem VIP.
 
AW: HD-Feeds von Sky Bundesliga HD und Eurosport360HD manuell hinzufügen?

Ok, das habe ich befürchtet. Also kann ich nicht anhand der (mir ja bekannten Sender-Daten) manuell einen Sender in die Sender-Liste eintragen, der dann einen besimmten Programmplatz einnimmt?
 
AW: HD-Feeds von Sky Bundesliga HD und Eurosport360HD manuell hinzufügen?

Dir fehlen die Transponder.
Deswegen geht das nur wenn Sky live überträgt.
 
AW: HD-Feeds von Sky Bundesliga HD und Eurosport360HD manuell hinzufügen?

Aber bleibt der Transponder nicht immer derselbe? Zum Beispiel sendet Sky Bundesliga HD 7 (bei Bedarf) auf 11,553 GHz horizontal. Das ist derselbe Transponder, den ich ja auch für andere Sender, z.B. Spiegel Geschichte HD, schon benötige. Daher müsste ich den korrekten Transponder ja haben. Nur wird auf dem Bundesliga HD 7 halt nicht immer was gesendet, so dass der Suchlauf ihn nicht findet. Und die Daten des Senders kann man nicht irgendwie manuell eintragen, oder?

Sorry für die dummen Nachfragen.
 
AW: HD-Feeds von Sky Bundesliga HD und Eurosport360HD manuell hinzufügen?

Alle Frequenzen die von Unterkanälen genutzt werden hast du schon. jedoch findest du die nur wenn da was gesendet wird.
 
AW: HD-Feeds von Sky Bundesliga HD und Eurosport360HD manuell hinzufügen?

Verstehe, dann heißt es abwarten.
 
Zurück
Oben