Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ das gibts doch nicht...

AW: HD+ das gibts doch nciht...

dann binn ich nicht der einziger , schau mal bei der bucht vieviele karten angeboten werden , und hier in forum macht es jeder zweiter , also kak drauf , was will humax dagegen machen , mich verhaften oder verklagen :emoticon-0172-mooni weil ich stück plastik für mein geld weiter verkauft habe !!
 
AW: HD+ das gibts doch nciht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Völlig falsch!!!
Hehlerei liegt nur dann vor, wenn man auch Kenntnis davon hat, dass die Ware rechtswidrig erlangt wurde. Wäre ja nochmal schöner, wenn man sich einer Straftat schuldig macht, ohne irgendetwas davon zu wissen...
Und zudem wurde hier nichts rechtswidrig erlangt. Oder siehst hier nen Diebstahl, Unterschlagung oder Betrug der Karte???
 
AW: HD+ das gibts doch nciht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ich ergänze hoernie0815 noch dazu. Die Karte zu verkaufen ist Betrug, du verkaufst etwas was nicht dein Eigentum ist. Das wäre, so wie wenn ich jetzt deinen PC bei eBay versteigern würde, somit ist der Verkäufer und der Käufer fällig.
 
AW: HD+ das gibts doch nciht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo steht denn, dass die Smartkart nicht Eigentum des Käufers wird? Und selbst wenn es so sein sollte, dann ist das nicht mit "unerlaubter Verbreitung" in den AGBs gemeint.
Damit is sicher gewerbsmäßiger Handel größeren Umfangs gemeint und nicht ne einfache Unterschlagung.
 
AW: HD+ das gibts doch nciht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch Quatsch.
Du kannst auch meinen PC verkaufen wie du willst. Wenn du ihn vorher bei mir geklaut hast is es Diebstahl. Wenn dein Kumpel ihn dann in dem Wissen, dass er geklaut is weiterveräußert is es Hehlerei.
Und wenn jemand z.B. ein Buch, das er sich geliehen hat, an einen anderen verkauft, is das Unterschlagung.
Also hier allenfalls Unterschlagung und das auch nur dann, wenn die Karte weiter Eigentum von Humax bleibt.
 
AW: HD+ das gibts doch nciht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wo steht, dass sie Eigentum wird?? Wenn in den AGBs steht, eine Verbreitung ist verboten, dann ist das doch scheiss egal ob es 1 oder 1000 sind, wenn da steht verboten, dann ist das verboten.
Oder machts nen Unterschied ob ich 1 Gegenstand oder 100 Gegenstände klaue?? Nein, Diebstahl bleibt Diebstahl.
 
AW: HD+ das gibts doch nciht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hoerni0815 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hauptsache irgendetwas behauptet wovon man keine Ahnung hat. Steht in den AGBs was darüber, dass es keine Eigentum wird?
Wenn nicht is es grundsätzlich so wie bei jedem Kauf. Kaufvertag abschließen, und dann Einigung+Besitzübergabe=Eigentum des Käufers (Im Grundsatz).
Hehlerei hab ich versucht zu erklären, scheint aber auf unfruchtbaren Boden gestoßen zu sein...
 
AW: HD+ das gibts doch nciht...

Unter Verbreitung sehe ich das kopieren oder herstellen solcher Karten um sie dann zu verkaufen. Oder liege ich falsch mit der Annahme?

mfg
 
AW: HD+ das gibts doch nciht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn nichts drin steht, dass sich Humax das Eigentum vorbehält, dann wird die Karte Eigentum des Käufers.

box500 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seh ich auch so. Außerdem is es nicht unbefugt, da das Eigentum auf den Käufer übergeht. Und er dann weiterveräußern kann wie er will.
 
Zurück
Oben