hab CS mithilfe eines Thin Client in Betrieb. OScam am Server, CCCam am Client. Neuerdings auch HD+ (HD02) neben dem Sky Abo (S02)!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Clientbox, die mir EEM-Updates für beide Karten geben kann und sonst vom Bild, Ton, Bedienung gut ist. Linux wäre toll. Habt ihr da was günstiges für mich im Petto?
Damit er EMM sendet sollte es ein linux resi sein. Als client kommt da die 800se vom Boardsponsor in Frage oder etwas günstiger der edision argus pingulux.
mfg psychotie
Erst mal Danke für die Vorschläge! Gibt's auch Receiver, die noch tiefer im Preis liegen so wie etwa die Arivas für ~85€? Was wäre denn der beste aus den oben genannten billigen Receivern?
Da es ja nur um EMM geht , könntest du dir in der Bucht ne günstige DBox2 schießen und diese neben deinem Server laufen lassen. Für den regulären clientbetrieb wäre dann die Ferguson ariva 102 für etwa 65 € die erste Wahl.
mfg psychotie
Noch mal : der ariva kann keine EMM senden ,und ein ständiges tauschen der Karten von server in sky leihresi ist sehr unbequem. Beim GM 990 weiß ich es nicht ob er das kann. Ganz sicher kann es der pingulux.
mfg psychotie
Da der Golden Media 990 baugleich mit dem Pingulux ist sollte er es auch können. Die Sky Karte musst nur einmal im Sky Receiver aktiviert werden das reicht für sehr lange Zeit. Es kommt sehr selten vor das die Karte mal eine neue Aktivierung braucht. Es sei denn man nutzt fleissig das teuere Sky Select.
Die Sky Karte hab ich in meiner DBOX2 aktiviert und die sendet ja EEM Updates also dürfte da kein Thema sein! Wollte halt die DBOX2 durch einen Receiver ersetzten, der beides kann, sowohl Sky(S02) sowie auch HD+(HD02).
Hab jetzt einen Golden Media 990 gekauft. Dürfte morgen eintreffen. Zum aktivieren der HD+ Karte kann ich jad en GM990 hernhmen oder. Wie ist das jetzt mit den verschiedenen Images. Was ist das beste?