Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ beim umschalten...

depolsiver

Newbie
Registriert
26. November 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich brauche mal Hilfe.

800se ( clone vom Sponsor ) newnigma 3.3.2 mgcam 135a.
Sky läuft ohne Probleme, wenn ich aber z.B. von ZDF HD auf RTL HD schalte fliegt mir recht häufig das Signal total weg.
Signal ( RTL HD ) kommt mit 15.80db an und dann zack 0.00db wenn ich dann wieder hin und her schalte ist das Signal wieder da.
Schaue ich etwas länger einen HD+ Kanal dauert es auch schon mal ein paar min bis das Signal auf 0.00db geht.
Ich dachte es liegt an der Selfsat, die ich genutzt habe. Die habe ich aber heute gegen eine 80er Fuba mit Alps Lnb getauscht.
Das Problem kommt nur bei HD+ Sender vor und ist leider immer noch da.

Kann das an den configs überhaupt liegen, oder ist es ein Tunerproblem.

2 Wochen fummel ich jetzt schon dran rum, mein Urlaub ist fast vorbei
icon_e_sad.gif


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Dich mal in den Dreambox Bereich verschoben.
Es ist eine Original 800 SE ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: HD+ beim umschalten...

mgcamd ist ne Ansage vom Linienmann... Gerade eben hatte ich den Fehler auf ZDF HD, ist also dock kein
HD+ only Problem.
 
AW: HD+ beim umschalten...

Hi,

auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist wenn der Fehler nur bei den HD+ Sender auftritt, schau mal ob der Tuner richtig sitzt, rutscht bei den DM800se gern mal ein wenig raus und dann habe ich schon die merkwürdigsten Fehler bei Clone & Original Boxen gehabt. Warum du MGCamd nutzt habe ich ich allerdings auch gefragt, auch wenn dies vermutlich auch nichts mit deinem Problem zu tun hat. Komplett neu geflasht hast du die Box vermutlich nach 14-tägiger Sucherei schonmal?

Gruss USCMAI
 
AW: HD+ beim umschalten...

Ja klar mehrfach geflasht... Dann schraub ich das Teil doch mal auf und versuche mal Tuner rein / raus :)

Gruß in den Taunus aus MTK !!!

Tuner rein/raus erledigt Kiste läuft und wird beobachtet...
was spricht gegen mgcamd oder was für die anderen... bin da offen ;-)

Und da war er wieder bei RTL HD... Das nervt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben