Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Austria mit VU+ Uno 4K SE

8John

Newbie
Registriert
12. Mai 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Abend


Ich hätte Interesse an HD Austria Plus.
Wenn ich das HD Austria Modul bestelle ist ja die Karte dabei vermute ich, läuft das Modul in der VU+Uno 4k SE?
Oder ist beim Modul keine Karte dabei und ich muss die extra bestellen.

Die Frage ist auch kann ich die Sender aufnehmen?
 
Das HD Austria Modul sollte auf deiner VU+ laufen. Im Modul ist eine Micro Sim Karte drin. Mit Oscam kannst du alles vergessen, da die "Medizin" nicht bekannt ist. Aufnahmen klappen mit dem Modul, du kannst aber nur einen Sender gleichzeitig nutzen über das Modul.
 
Wenn ich das HD Austria Modul bestelle ist also schon eine Karte drin, dachte das wäre sowas wie die Sky Karte die ich da reinstecken muss.
Solange Aufnahmen funktionieren wäre es ok wenn ich nur 1 Sender gleichzeitig nutzen kann.
 
Mit einem Vu+ 4K Receiver sollte das verschlüsselte Aufnehmen und die nachträgliche Entschlüsselung mit dem Modul möglich sein, so dass das Modul zum TV-Sehen nutzbar bleibt. Mehr als ein Programm kann man ja nicht gleichzeitig sehen wollen, außer man will PiP nutzen.
 
Falls erlaubt hänge ich mich mit meiner Frage hier gleich an, da ich den selben Receiver habe.

Das Austria HD Kombi hat ja auch viele Sender per Internet.
Kann ich die auch auf der VU+ sehen und auch aufzeichnen oder klappt das nur bei den "normalen" Sendern.
 
Die IPTV Streams kannst du nur mit der APP empfangen. Da ist also ein Android Gerät angesagt.
 
Zurzeit habe ich noch Sky mit einem Modul in dem Receiver.
Ist es auch möglich irgendwie einen Adapter zu verwenden um auch das HD Austria Modul zusätzlich zu betreiben?

Gibt es sowas?
 
Da wirst du dir wohl eine neue Box mit 2xCI (+) Slots zulegen müssen. Ich hab z.B. die DM920. Es gibt aber auch andere Boxen die das haben.
 
Sind nicht im Großen und Ganzen die meisten Sender, die die Österreicher auf Austria Dingsbums anbieten nicht auch im Portfolio von Sky. Das HD+ ist buchbar. Was gibt es denn da groß, dass man sich extra für ein zweites Modul einen neuen Receiver zulegen würde?
 
Hallo,
hat das jetzt mit dem HD Austria Modul funktioniert? Ich hab eine Vu+ Uno 4K SE und möchte auch damit HD Austria schauen. Natürlich bezahl ich auch für HD Austria!
Danke im Voraus für die Antwort!
 
Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
 
Hallo, auch ich bin aktuell am Info Sammeln, wie und ob es mit den angebotenen ORF CI Karten in meiner UNO 4K SE funktioniert.
Aktuell habe ich bereits die HD+ Karte laufen mit OSCAM.
auch habe in meinem Haus noch eine Vu+ Zero4K. Ist es möglich, per CS auch darauf dann die ORF Programm hell zu bekommen ?
Gibt es eventuell neue Entwicklungen bei OSCAM die das möglich machen ?
 
Zurück
Oben