Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Austria freut sich über 150.000 Kunden

Die österreichische Satelliten-TV-Plattform HD Austria teilte heute mit, dass man im März 2019 seinen 150.000sten Kunden begrüßt habe. Die kontinuierliche Erweiterung seines hybriden TV-Angebots im Einstiegspreissegment und der Start der HD Austria Smart-TV-App hätten das Kundenwachstum in den letzten Monaten beschleunigt.

Martijn van Hout, Direktor HD Austria: „Wir freuen uns, in Österreich mittlerweile über 150.000 Kunden von unserem nahtlosen, hybriden Fernseh-Erlebnis überzeugt zu haben. Dieses Ergebnis zeigt klar, dass unsere Kombination aus linearem und non-linearem TV-Content in gestochen scharfer Bildqualität das attraktivste Angebot in diesem Segment ist und unser Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft ist. Unser Ziel für die kommenden Monate ist es, noch mehr Österreicherinnen und Österreichern für das beste SAT-TV Erlebnis am Markt zu begeistern.“.

HD Austria gab darüber hinaus bekannt, dass ab sofort die TV-App nicht nur im HD Austria Kombi Paket, sondern auch im HD Paket inkludiert ist. Kunden mit HD Austria Paket empfangen in der App mehr als 70 TV-Sender, Kunden mit HD Austria Kombi Paket sogar mehr als 100 TV-Sender. Zusätzlich kann man Sendungen auf Knopfdruck pausieren und neu starten sowie tausende Filme abrufen. Das ist auf bis zu 5 Endgeräten gleichzeitig möglich: am Smart-TV zuhause und unterwegs am Handy, Tablet oder Laptop.

HD_Austria_655440_0.jpg

Quelle: INFOSAT
 
Vielleicht zählen die ehemalige Kunden oder "Probekunden" wie mich auch dazu, damit die Zahl größer ist? Wird man deshalb auch noch Monate nach Vertragsrücktritt von denen belästigt?
Der Kundensupport von HD Austria ist jedenfalls grottenschlecht. Daher habe ich schon nach kurzer Zeit von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht. Es hat rund 2 Monate gedauert und mich viel Nerven und Geduld gekostet, bis ich das Geld für das SAT-Modul wieder zurück bekommen habe. Ein weiteres Monat später wurde dann etwas abgebucht, was meine Bank aber auf meine Aufforderung hin wieder rückgebucht hat, weil ja durch den Rücktritt auch das SEPA-Mandat ungültig wurde und HD Austria keinen Anspruch auf irgendwelche Zahlungen meinerseits hat. Wieder ein Monat später schicken die mir doch tatsächlich eine Mahnung ohne zu sagen wofür (Mahngrund: "Rechnung") und ohne mir eine Antwort zu geben (ja, ich habe danach gefragt). Ich bin gespannt, wann ich endlich von denen in Ruhe gelassen werde.
Also bitte, aufpassen, bei denen läuft einiges schief. Und viel Glück, wenn ihr mal kündigen wollt oder sonst ein Problem habt.
 
Zurück
Oben