Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Aufnahmenwiedergabe zu schnell

Schlumpf1234

Newbie
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mich bei der Fehlersuche unterstützen.
Ich habe eine Venton Unibox eco+. An dieser habe ich eine externe USB Festplatte angeschlossen. Diese ist initialisiert und auf ext4 umgewandelt. Die Box hat zwei DVB-C Tuner verbaut. Betrieben wir Sie im Netz von Kabel BW.
Ich habe das gleiche Problem mit den Images Agonis / OpenATV 4.2 / OpenATV 5.0. Jeweils mit OSCAM betrieben,
Nehme ich einen unverschlüsselten HD Sender auf (z.b. ARD HD) funktioniert alles einwandfrei. Nehme ich einen verschlüsselten Sender auf und will diesen wiedergeben, geht die Wiedergabe entweder gar nicht oder die Aufnahme läuft im doppelten Tempo (ohne Ton) ab. Hat jemand eine Idee?

Ich vermute das Problem bei OSCAM, bin aber nicht sicher. Meine Files sehen wie folgt aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

attachment.php
Nappy08

Spoiler gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Aufnahmenwiedergabe zu schnell

Hai,

da schon einige Leute davon berichtet haben, dass Aufnahmen teilweise zu schnell abgespielt werden, glaube ich nicht, dass es am oscam liegt. Soweit ich weiß liegen die Aufnahmen eines verschlüsselten Sender auf der Platte unverschlüsselt vor. Ich kann z.B. eine Aufnahme von Sky auch ohne gesteckte Smartcard abspielen. Also benötigt man zum Abspielen keinen Softcam. Du kannst ja mal die Aufnahme auf den PC übertragen und dort mit vlc abspielen. Bisher hatte ich immer auf den gstreamer als Verursacher getippt. Da dieser aber jetzt in Version 1.0 vorliegt (update von 0.10 auf 1.0) scheidet der wohl auch aus. Ich hatte auch schon mal das Problem, das Aufnahmen doppelt so schnell ablaufen. Aber seit einiger Zeit habe ich diesen Fehler nicht mehr und kann deswegen auch nicht debuggen. Wir müssen wohl, wegen diesem Fehler mehr informationen zusammentragen, damit er von den Devs behoben werden kann.
 
AW: HD Aufnahmenwiedergabe zu schnell

Ich habe den gleichen Fehler. Es hilft die Box einmal komplett zu booten.
Danach sind die Aufnahmen abspielbar.
 
Zurück
Oben