Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 3 Monate gratis für ehemalige Kunden (Aktion bis 29.05.2020)

Hast Du da schon mal angerufen? Wenn man die Fragen des Sprachcomputers wahrheitsgemäß beantwortet, wird das Gespräch beendet. Welche Zahlen muss man drücken?
 
Mann mann mann... Ihr habt Probleme .
Das Board lebt von solchen Dingen!

Ich habe eine bezahlte HD02 am Laufen. Ich möchte nur versuchen eine HD04 in Oscam zum Laufen zu bekommen. Das ist mein Basteltrieb der mich zwingt.
Aber ich halt jetzt besser meine Klappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, du hattest also eine abgelaufene HD04 und hast die jetzt mit der Aktion für 3 Monate kostenlose Nutzung wieder aktiviert, aber sie nicht mit deiner Technik aktiviert bekommen. Rufe werktags tagsüber bei Astra/HD+ an. Wenn da (z.Z. noch ein) Mensch die Hotline bedient, bekommt man den auch ans Telefon und der sendet dann für deine Karten-Nummer nochmal die Aktivierung. Hat jemand schon so hinbekommen.
 
Ich habe eine HD02-Karte irgendwo im Schrank liegen, die ich früher mit einem Unicam-Modul in einem Receiver genutzt hatte. Seit Jahren aber nicht mehr benutzt bzw. aktiviert.

Nun habe ich eine E2-Box (AX Triplexbox mit openATV 6.3), aber überhaupt keine Ahnung, wie ich damit die HD02-Karte zum Laufen bekomme - auch um aufnehmen u. vorspulen zu können, also restriktionsfrei.
Was brauche ich dafür, was muss ich installieren? Gibt es vielleicht eine leicht verständliche Anleitung?
Bei openATV sellbst las ich, dass es dafür wohl keinen Support gibt.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Moin kann man das auch per kabel nutzen mit der karte da wir glaube ich keinen SAT Anschluss in der Dose haben hier ???
 
Nein kann man nicht ist nur für SAT das Angebot
 
warum soll jeder Nutzer gleich ein Oscam Profi werden, nur weil er in einem Receiver eine Karte lokal nutzen will?
 
Man muss kein OScam-Profi sein, um wenigstens bei Problemen ein Log deuten zu können. Aber man hat dann einen Anhaltspunkt, wonach man bei einem Problem suchen kann. Ist doch im Fall der HDx Karten alles gut dokumentiert. Aber es ist ja sehr viel einfacher alles „auf dem Silbertablet“ präsentiert zu bekommen, als sich selber mal Gedanken zu machen. Hab selber auch ohne zu fragen alles selber hinbekommen, obwohl ich vorher noch nie selber was mit OScam gemacht hatte.
 
Zurück
Oben