Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+02

marc203

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Linuxfreunde.

Als ich die V129 Installierte, ging ,eine Schwarze HD+ HD02 Karte, nach dem Update auf V148 geht sie nun nicht mehr, gleiche Settings und gleicher Emu, logge ich mich im WI des Oscam's ein, steht unter "Status" bei Readers: ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann er auf die Karte nicht mehr zugreifen oder woran liegt es ?

Hier mal das log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Liebe Grüße
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

welche oscam ist das ? die ymod geht nicht für karten, früher ging die aber mal, nimm vom addon mal ne andere
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hi Ducktrick. ist die 2. Oscam vom Addon. die lief auch unter der V129. hab dort alle angebotenen durch, überall das gleiche.


LG

Jetzt hab ich die 1.20-unstable_svn Build: r9784 mal installiert, jetzt logt er folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

dan sichere dir mal bitte die oscam.server und poste mir mla was da beim hd reader drin steht, ich hab da nen verdacht das wir damals was mit mhz gemacht hatten das es lief
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hier die oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ok dann ändere bitte mal wert so ab cardmhz=500 und starte das oscam neu, mal sehen ob das schon reicht
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hab ich, kein Bild und steht immer noch Error im WI.


LG
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

dann stell den wert mal zurück und ändere mhz = 500
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Durch diese änderung habe ich nun ein Bild.

Danke dir :good:

LG
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

:good::emoticon-0167-beer:
 
AW: Hd+02

für andere die das lesen , das ändern des einen mhz wertes in der oscam.server kann auch bei anderen Karten Funktionieren die werte dort unter 600 haben ( HD+ Weiss, Schwarz, Kabel karten ect ) einfach mal mit den Standart Readern Testen und wenn der ATR kommt aber die karte als not Supportet ausgegeben wird stellt nur den mhz wert auf 500 und startet das oscam neu, auch ist immer wichtig das ihr für eure Karten nicht das OscamYmod verwendet sondern eine neuere.

mhz soll den wert des taktens angeben , cardmhz ist der eigentliche Karten takt, das heisst ist mhz 500 kommen 5V beim reader rein, die chips reichen aber durch den parameter cardmhz nur das durch was eure Karte braucht. (375, 386 oder was auch immer)

Das nur mal so gesagt !!!
 
Zurück
Oben