Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 01 dunkel nach Aktivierung

gigaset4110

Freak
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Zusammen,
ich musste gestern (Sonntag 09.08.) meien HD+ 01 (Weiß) Karte neue für ein Jahr aktivieren.
ich muss sagen das ich diese Probleme noch nie so in der Form hatte.
Also Aktivierung gestartet und geartet, nix passierte. also Rechner an.
alles wie sonst. OSCAM gewechselt auf neuer Version. auch nix. Dann Karte in den TV mit Unicam.
Karte wurde hell.
Wieder in die Box zurück. dunkel.
Oscam neu gestartet , altes wieder eingeschaltet, nix.
Heute dann mal gelesen hier. im DVBapi dann die 1 nachgetragen.
P: 0D98
P: 1830 1
P: 1843
I: 0
neue Aktivert. und es ging. alles wieder aus. jetzt wieder getestet und da waren die entitlements noch auf 1 aber kein RTL HD. also restart und weg war die 1.
Das OScam funktioniert ist klar da ja die ORF Karte sauber läuft.
ich kann ja nicht jedesmal die Aktivierung wiederholen.
habe die bei den 01'er Karten jetzt irgendwas gemacht? ich kann mich erinnern das ich letztes jahr auch schon ein Thema hatte, aber da war es nur die Aktivierung. Im CAM ging das dann.
Aber passt eigentlich auch nicht, da es im Unicam ja läuft.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Server_1.JPG
    Server_1.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
VU4K das ist der Server.
vuzero4k das ist der client.
wie gesagt an der config ist nix geändert. bis zum Ablauf der Karte war alles super.
hatte mir jetzt auch eine zero4k geholt als client. danach gab es auch keine abbrüche oder ewiges warten wie bei den Kathrein UFS916 mehr.
lief einfach rund, bis zum Aktivieren.
jetzt sitze ich wieder dran und suche.
nur gut das ich im Homeoffice bin
 
oscam.config, oscam.server,oscam.user und oscam.dvbapi von der Serverbox in Spoiler posten
und das gleiche von der Clientbox
 
ja das mit dem killen meine ich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist also genau wie vor der Aktivierung. im client auch so ähnlich, aber solange der Server noch icht einmal läuft wird auch der client nix sehen.
ich muss das mit der Aktivierung hinbekommen, das er sich das auch merkt und nicht wieder löscht, oder so.
werde nachher (Abend) nochmal die Karte tauschen gegen eien HD02 (sw) ob es da auch so ist. die ist schon wieder eine viertel Jahr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du hierfür ein howto irgendwo?
als ich das erste mal fertig war habe ich mir die Daten kopiert .
also ein screenshot gemacht von " Entitlements for HDPLUS_DE_HD0X "
nur wo trage ich das dann händisch ein?
da sitze ich wohl heute wieder bis in die Puppen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich gemacht.
jetzt habe ich wieder 1 Entitlement.
wo kann ich jetzt was genau eintragen damit er schon das weis was Oscam immer wieder vergisst?
beim Reader kann man einiges eintragen aber wo gehört was genau rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einträge kommen in den Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die EMM werden im Pfad /var/log/ abgespeichert, den Du so in der oscam.conf definiert hast.

Die EMM schreibst Du händisch im Oscam-Web-IF auf die Karte - also EMM vollständig aus der log-Datei kopieren, dann in das Feld "Single EMM to write" eintragen und "Lauch" klicken.
Mit unique EMM aktiviest Du und mit shared-EMM verlängerst Du die Karte.

Write_EMM.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe das zwar gefunden im root wie beschrieben. da sind aber recht viele LOG Einträge. jetzt stelllt sich halt nur di Frage wo trag eich das dann ein? Geht das auch im WEB IF?
danke an Alle erst einmal für die Hilfe bzw für den Weg den ihr mir aufgezeigt habt. ( Wissen ist eine Holschuld :) )

Super danke.
habe ich jetzt endlich gefunden. einzigst die Schreibweise ist mir noch nicht klar. ich habe da einige LOGfiles. da jetzt die richtige zu finden ist schon schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben