Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HbbTV veröffentlicht Version 2021-2 der HbbTV Conformance Test Suite

Die HbbTV Association, eine weltweite Initiative zur Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Set-Top-Boxen, hat eine neue Version der HbbTV Conformance Test Suite veröffentlicht.

Die neue Version, die von der HbbTV Testing Group entwickelt wurde, trägt die Bezeichnung v2021-2. Es ist die zweite und wichtigste Veröffentlichung der Test Suite im Jahr 2021. Die neue Version enthält alle 234 Tests, die für die neue HbbTV-Spezifikation für Targeted Advertising (HbbTV-TA) entwickelt wurden, sowie 77 neue Tests für die neue HbbTV-Spezifikation v2.0.3, die im April 2021 vom europäischen Standardisierungsinstitut ETSI zugelassen wurde.

„Mit dieser neuen Version erreicht HbbTV einen Meilenstein, denn unsere Test Suite enthält nun insgesamt 3.000 Testfälle und die Annahmequote steigt von 73% auf 79%. Das ist das Ergebnis der erheblichen Aufwendungen, die die HbbTV Association in die Finanzierung und Entwicklung einer leistungsfähigen Test Suite steckt. Diese bildet die Grundlage für eine zuverlässige Implementierung der Spezifikationen im Markt“, sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.

Die HbbTV Conformance Test Suite ist ein wichtiges Werkzeug für Gerätehersteller, um die Konformität ihrer Produkte mit den aktuellsten HbbTV-Spezifikationen zu überprüfen. Dadurch stellen sie sicher, dass bestehende und neue Funktionen schnell und fehlerfrei auf HbbTV-geeigneten Fernsehern und Set-Top-Boxen dargestellt werden.

Die Test Suite steht in den registrierten HbbTV-Testzentren zur Verfügung. HbbTV-Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, die Testläufe in ihren eigenen Räumlichkeiten durchzuführen.

Weitere Informationen zur Test Suite v2021-2 stehen auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: satellifax
 
Zurück
Oben