Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hausdurchsuchung bei deutschem Pay-TV-Piraten

19.02.08

Leipzig - Die deutsche Justiz geht jetzt wieder verstärkt gegen Hacker vor, die es auf den Abosender Premiere abgesehen haben.

Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN (DF) gab es in den vergangenen Tagen nicht nur Hausdurchsuchungen bei Steuersündern, sondern auch bei Pay-TV-Hackern.

So wurde Anfang der Woche im norddeutschen Raum die Wohnung eines Schwarzsehers durchsucht, der monatelang Informationen ins Internet stellte, mit denen man die Programme des Pay-TV-Anbieters Premiere illegal empfangen konnte. Unter dem Pseudonym "Silencer" verbreitete die Person regelmäßig die so genannten Keys, die zum illegalen Empfang nötig sind.

Auf DF-Anfrage bestätigte ein Premiere-Sprecher die Hausdurchsuchung, konnte aber aufgrund des derzeit laufenden Verfahrens keine weiteren Details nennen. Ein Strafantrag gegen "Silencer" sei gestellt und die Staatsanwaltschaft ermittle in dem Fall.

Ob auch in weiteren Fällen Ermittlungen laufen und weitere Hacker demnächst Besuch von Polizei und Staatsanwalt erhalten werden, wurde nicht bekannt. Sicher ist nur, dass sich Schwarzseher nicht mehr sicher sein können, unentdeckt zu bleiben.

Nach dem Gesetz über den Schutz von zugangskontrollierten Diensten und von Zugangskontrolldiensten (ZKDSG) werden Verstöße mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder empfindlichen Geldbußen geahndet.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Hausdurchsuchung bei deutschem Pay-TV-Piraten

So neu ist das Thema nun auch wieder nicht:


Habe euch hier mal einen Zeitungsartikel angehangen! Dieser stammt vom 25.10.2007. Dieses sind die mir bisher einzigen bekannten Fälle, die aber nur durch Doofheit bekannt wurden!!

25. Oktober 2007:

Eitorf / Windeck - Polizei und Ordnungsamt durchsuchten am Donnerstagmorgen sechs Wohnungen und zwei Gaststätten. Von einer Polizeidienststelle in Oberbayern waren Hinweise auf manipulierte Sat-Receiver im Eitorfer Raum gekommen. Die Beschuldigten im Alter von 30 bis 44 Jahren hatten kostenlos Bezahlprogramme empfangen und sich des Betrugs schuldig gemacht, neun Decoder wurden beschlagnahmt. (rvg)
 
AW: Hausdurchsuchung bei deutschem Pay-TV-Piraten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stellt sich die Frage wo das Board steht. Wenn nich gerade in Germany dann wird es uns wohl noch eine lange Weile erhalten belieben. Nicht überall ist das was hier in Deutschland strafbar ist auch gesetzeswiedrig oder wird verfolgt.
:dance3:
 
Zurück
Oben