Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hauppauge WinTV Aero DVB-T USB Stick findet keine Sender

Nobody is reading this thread right now.

digicam1

Newbie
Hi,
hab den DVB-T Tuner an meinen CT ET-9000 angeschlossen. Der wird auch nach Installation der Treiber und einem Neustart problemlos erkannt:

In Tunersetup stelle ich den auf Europa DVB-T. Eine Einstellung nur für ein bestimmtes Land (Deutschland) gibt es nicht. Wenn ich dann Suchlauf auf dem Tuner mache, werden keine TV-Programme gefunden. Am PC funktioniert der DVB-T USB Stick einwandfrei und findet auch alle Sender. Daher stellt sich die Frage, warum der Stick am ET-9000 nichts findet. Liegt es vielleicht an den Treibern? Die hab ich von und auf der Box liegen sie im /lib/firmware/.

AW: Hauppauge WinTV Aero DVB-T USB Stick findet keine Sender

Also, der USB-Stick funktioniert. Hab PLI nochmals installiert, danach die Treiber aus dem PLI-Feed und dann den USB-Stick angeschlossen. Nach einem Restart wurde der Stick sofort erkannt, dann habe ich in den Tuner-Settings "Europa" ausgewählt und einen automatischen Suchlauf gestartet, bei dem alle Sender gefunden wurden. Dann habe ich die DVB-S2 Tuner konfiguriert, Sender-Suchlauf gemacht und fertig. Ich kann bestätigen, dass der Hauppauge WinTV Aero am ET-9000 und Open PLI funktioniert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…