Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Hauppauge WinTV Aero DVB-T USB Stick findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Clarke Tech ET 9000/CT9100" wurde erstellt von digicam1, 22. Oktober 2011.

1. digicam1

digicam1 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    hab den DVB-T Tuner Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren an meinen CT ET-9000 angeschlossen. Der wird auch nach Installation der Treiber und einem Neustart problemlos erkannt:

Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenDu mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenDu mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

In Tunersetup stelle ich den auf Europa DVB-T. Eine Einstellung nur für ein bestimmtes Land (Deutschland) gibt es nicht. Wenn ich dann Suchlauf auf dem Tuner mache, werden keine TV-Programme gefunden. Am PC funktioniert der DVB-T USB Stick einwandfrei und findet auch alle Sender. Daher stellt sich die Frage, warum der Stick am ET-9000 nichts findet. Liegt es vielleicht an den Treibern? Die hab ich von Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren und auf der Box liegen sie im /lib/firmware/.

2. digicam1

digicam1 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Aero DVB-T USB Stick findet keine Sender

Also, der USB-Stick funktioniert. Hab PLI nochmals installiert, danach die Treiber aus dem PLI-Feed und dann den USB-Stick angeschlossen. Nach einem Restart wurde der Stick sofort erkannt, dann habe ich in den Tuner-Settings "Europa" ausgewählt und einen automatischen Suchlauf gestartet, bei dem alle Sender gefunden wurden. Dann habe ich die DVB-S2 Tuner konfiguriert, Sender-Suchlauf gemacht und fertig. Ich kann bestätigen, dass der Hauppauge WinTV Aero am ET-9000 und Open PLI funktioniert.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.