Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hatzv Demos mit rechten

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.564
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.940
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Rechts-Links-Schwäche

Von Montagsdemos und Verschwörungstheorien

"Weg mit Hartz IV! - Das Volk sind wir! - Montag ist Tag des Widerstands!" - so lautet der Slogan der neuen Montagsdemonstrationen, die sich hauptsächlich
über's Netz organisieren. Sie bezeichnen sich als sogenannte Friedensbewegung 2014. Doch dahinter stecken offenbar auch rechtsextreme Gruppierungen

Ein neuneinhalb-minütiges Youtube-Video schreckt derzeit besonders auf: Unter dem Titel "Anonymous - Nachricht an die deutsche Bevölkerung" verbreitet eine Gruppe krude Verschwörungstheorien. Die Zeit sei gekommen, dass sich "das deutsche Volk erheben muss", heißt es da. Man sei gefangen in einem Teufelskreis aus "Tabuthemen, Geschichtsfälschung, politischer Korrektheit, Zensur, Manipulation Gehirnwäsche". Deutschland sei ein "besetztes Land", werde "von der BRD-GmbH verwaltet, die Deutschen sind das Personal". Unser Land liege "in Trümmern". Die Losung "Das Volk sind wir!" der überparteilichen Montagsdemonstrationsbewegung gegen die Hartz-Gesetze wird verdreht in "Wir sind das Volk!".

Schräge Collage von Politiker-Zitaten

Das Video, das weitgehend als schräge Collage von Politiker-Zitaten daherkommt, kursiert seit dem 14. April 2014 im Netz - und fordert: Schluss mit der systematischen Umerziehung und geistigen Manipulation durch Medien und Schule, mit der gezielten Zerstörung der Familie und dem Multi-Kulti-Wahnsinn. Verbreitet wurden diese Forderungen über Anonymous.Kollektiv, eine der größten Anonymous-Facebook-Seiten im deutschsprachigen Raum, die - wie auf Vice.com zu lesen ist - allerdings nur noch von einem einzigen Adminstrator betrieben wird. Die Szene hat sich längst von diesem distanziert - ebenso die bundesweite Montagsdemonstrationsbewegung "Weg mit Hartz IV! - Das Volk sind wir! - Montag ist Tag des Widerstands!".


Dennoch: Ahnungslose Anonyme versammeln sich nach wie vor zu Demonstrationen am Brandenburger Tor in Berlin oder auch auf dem Jungfernstieg in Hamburg. Verkündet werden hier neben linken auch rechte Parolen.

Quelle: 3sat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bebe
 
AW: Hatzv Demos mit rechten

...endlich hier auch mal Nachrichten aus seriösen Quellen denen man vertrauen kann, und wo die Wahrheit nicht verbogen wird bis sie ins eigene Weltbild passt.
 
AW: Hatzv Demos mit rechten

Dann hoffe ich doch für Dich, dass Du den Sender etwas häufiger anschaust und lernst, denn dort kommen sehr oft die richtigen, kritischen Themen zur Sprache.

Ach ja, und solche Sätze sind echt der Bringer: "Doch dahinter stecken offenbar auch rechtsextreme Gruppierungen"

Hauptsache schonmal ins richtige Licht gerückt.

Zitat: "Man sei gefangen in einem Teufelskreis aus "Tabuthemen, Geschichtsfälschung, politischer Korrektheit, Zensur, Manipulation Gehirnwäsche"

Stimmt. ;-)

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben