Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hatte auch das Problem das nach einiger Zeit der Log Ordner voll war.

saerdnast

Premium
Lösungen
1
Ich hatte auch das Problem das nach einiger Zeit der Log Ordner voll war.
Bei mir war es immer die auth.log Datei.

Jetzt habe ich mir einen Job angelegt der diese einmal in der Woche löscht und seitdem keine Probleme mehr.

AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

Das /var/log ist wohl das STD-Log-Verzeichnis von Linux.
Es sollte dann vermieden werden, wichtige Daten dort abzulegen.

Bei IPC stehen die oscam Configs unter /var/etc.
Daher sollte einfach der Parameter emmlogdir gelöscht werden und alle EMM-Logs werden dann unter /var/etc abgelegt.
Das ist deutlich sicherer.

@win_0815
Lösche wie oben beschrieben den Parameter emmlogdir, starte oscam danach neu, die EMM-Logdatei wird dann nach dem ersten Eintrefffen eines UQ-EMMs automatisch erzeugt (falls Configs korrekt).
Bis zum 23.06. hast du ja noch massig Zeit. Bis dahin kommen noch genug EMMs.
Wenn keine EMMs gespeichert wurden, kannst du auch keine schreiben, evtl. kann dir da @salidos weiterhelfen.
Solltest du weitere Fragen zu einen Configs oder auch deiner Konfiguration haben, dann erstelle bitte einen eigenen Thread. Danke.

AW: Mein Reader schreibt seit April keine EMM´s mehr!?

Ich habe es so und läuft gut damit

emmlogdir = /var/log/

mehr nicht schau mal mit df -h unter Putty Deine Speicherauslatung an

AW: hatte auch das Problem das nach einiger Zeit der Log Ordner voll war.

Usb Stick ran und darauf die Logs.

Ich mache das ganze so:

Dienstags Nachts um 1 komplettes Backup um 2 Backup der Configs alles auf einen NAS Server
Dann um 3 lösche ich die auth.log

Und so habe ich immer alles da auch was vor mehrere Monaten/Wochen war für mich eine perfekte Lösung weil alles automatisch passiert

Auweia, das wäre mir zu kompliziert. :)

Was ist dabei kompliziert bei IPC unter Jobs einmal was eintragen und fertig es läuft alles selbstständig(ich bin ja faul und brauche nichts tun macht alles das System :DDD) so habe ich immer Backups vom ganzen System sogar noch von Monaten davor.
So habe ich alles auch alte Log Dateien, ist praktisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
Ich würde auch gerne alle log-Files auf einen Usb-Stick speichern.
Habe das auch schon mal probiert aber nicht hingekommen.
Wie kann ich den unter Debian/Ipc einen Usb-Stick einbinden?
Danke

Automatisches Backup hört sich gut an. Reden wir hier auch vom Raspi, der als komplettes Backup gesichert wird? Könnte man mit dem Backup einen neuen Raspi einrichten?

Zurück
Oben