AW: Hat jemand auch Senderempfangsprobleme?
Ich habe 2x Anschlüsse am Reci und beide haben kein 11553 Transponder empfangen - gleiche wie Stecker tauschen!!!
Ich habe oben geschrieben, dass ich das Koaxialkabel von Horizontal Low Band direkt an den Reci angeschlossen habe und da komischerweise ein paar Kanäle bekommen habe die eigentlich im highBand liegen
So jetzt aber zur Auflösung!
Habe heute die Leiter genommen, mich an den Giebel gestellt und am Reci den SatFinder eingeschaltet mit dem vermeintlich schlechtesten Transponder.
Dieser war bei mir 12663.
Bin zur Schüssel, mit der Android APP "Satfinder" alles geprüft = Schön eingestellt
Habe dann einfach das LNB gerade gedreht und SIEHE da
der Transponder 12663 hat jetzt 76-78% SNR; 0 BNR
andere Transponder geprüft: vorher lagen Sie zwischen 48% und 54% (wenige hatten über 50%) und jetzt liegen sie fast alle zwischen 97-99% SNR und 0 BNR.
Transponder 115533 angeschaltet - SIEHE DA = alles wieder da und vollen Ausschlag, die Sender Cinema+1HD & +24HD, VOXHD, RTLHD alle wieder da.
Also lag es einfach an der Antennenkonfiguration.
Ich DANKE allen mitwirkenden.
Und hoffe das dieses Problem jeden hilft, der nur auf wenigen Transpondern keinen Empfang hat (Schlagartig) und erst mal seine Anlage Checkt bevor er GELD ausgibt.