Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Hat hier jemand irgendwo ein Plugin entdeckt, das Philips Hue- Ansteuerung ermöglicht

Registriert
24. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich benutze einen ax51 hd mit Openatv 6.1. Hat hier jemand irgendwo ein Plugin entdeckt,
das Philips Hue- Ansteuerung ermöglicht? Ziel ist die Effektbeleuchtung nach Bildinhalt oder
Ton zu steuern.
 
Ein Plugin kenne ich leider nicht, sollte aber mit ein Plugin problemlos machbar sein da die befehle über http gesendet werden. Ich schau mal.
 
Wenn Du da was basteltest, mache es doch bitte generisch, dann können alle das mit http .. nutzen da sich ja alle gpio mit sonoff/espeasy so schalten lassen.
 
Google mal nach zigbee2mqtt.
Mit der Hardware dahinter, kann man etliche andere Gateways sparen.
Geht mit z.B. Hue, Tradfri, Xiaomi und Osram.
Inwieweit das nun Deinen Ansprüchen gerecht wird, kann ich nicht sagen.
Habe das auch erst paar Tage in Betrieb.
 
Ich sehe drei Möglichkeiten mit einem Plugin das SmartHome zu steurn:
1) man steuert seine Zentrale mit http an
2) man steuert das device direkt mit http an
3) man haut es mittels mosquitto_sub direkt auf seinen lokalen broker

Alle drei Lösungen würden bei mir funktionieren.

Ich kann aber leider keine Plugins schreiben ;)
 
Zurück
Oben