Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Harmony +ha-Bridge

mister

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Kann mir jemand erklären wie ich das hier auf die fritte bekomme?

Link : hxxps://github.com/bwssytems/ha-bridge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung fuer die HA-Bridge wäre ein Raspberry-PI. Kostet betriebsfertig und mit allem drum und dran ca. 75 Euronen.

Erst recht, wenn die HA-Bridge (mal angenommen) mit einem Echo/Alexa zusammen laufen soll. Dafuer die Fritte aufzumachen wäre mir sicherheitsmaessig zu viel des Guten.

Ein Raspberry hat auch viel mehr Dampf unter der Haube (Arm Quad-Core 1,2 GHz) als die Fritzbox.

Damit sich die Anschaffung so richtig lohnt, gleich noch "Pihole" drauf. Sehr sehr schoene Ergaenzung, um viele unliebsame Werbung auf einen Schlag aus dem ganzen Heimnetz zu verbannen.

Anfangs ist es erst mal erschreckend, wer da so alles im Heimnetz mal nach Hause oder auch anderswohin hin telefoniert, um sich eine Portion Werbung abzuholen. Installation von Pihole dauert nur ein paar Minuten plus ein Eintrag in der Fritte.

Pihole ist mein App des Jahres (neben HA-Bridge mit Alexa und Harmony)

LG, Thiaclai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben