Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für Rheingold und Odis

nihashh

Newbie
Registriert
20. Juli 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
kriege ich Rheingold mit einem Inpa K DCAN von Aliexp zum laufen?

und welche Hardware brauche ich für Odis? Muss es das VAS5054A sein?

Eine Sammlung mit den verschiedenen Diagnose Software und den damit funktionierenden Geräten wäre eventuell nicht schlecht.

Oder gibt es solch eine Sammlung schon?
 
ja inpa läuft mit den Ali Interface. Musst nur aufpassen. E-Modelle brauchen einen mit USB und F Modelle per LAN.
Für Odis brauchst du zwingend das 5054 oder neuere. Da musst du aber bei ali aufpassen die bieten zick Versionen an. Und nur eine ist die richtig gute.
 
Lese des öfteren das Odis mit Tactrix laufen würde.
Tactrix habe ich und würde mich auf für Odis interessieren hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Läuft damit ja, aber nicht richtig. Einige Fahrzeuge werden gar nicht erkannt, oft nicht mal die Zündung. Und wenn es bei einem Fahrzeug mal läuft, kannst vieles nicht machen. Kommst also an ein VAS nicht herum, kosten aber auch nicht mehr die Welt.
 
Echt so schlimm? habe mir gestern erst ein Openport 2.0 von Tactrix bei Aliexpress bestellt. Damit wollte ich aber auch eher Xentry für Mercedes nutzen. Hast du damit auch Erfahrungen gemacht?
 
Xentry habe ich mit openport laufen, wollte halt odis mit installieren und betreiben. Falls es nichts nützt kann ich es mir ja sparen. Danke für die Info.
 
Mit Xentry und Openport hab ich noch wenig Erfahrung, werde es aber in Kürze mal ausprobieren.

Laut einigen Usern hier soll damit schon einiges möglich sein, wenn auch nicht alles was aber auch klar sein sollte. Insbesondere Vediamo soll damit richtig gut funktionieren.

Edit: Aber auch hier gibt es Unterschiede in der Qualität. Ein Openport A+ sollte es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt ok. hab das bis jetzt immer so gemacht, hab das mal so gelesen :) aber danke für die info
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss ich mal Fragen : Funktioniert dieser mit der Odis Version von hier? Weil die schreiben da irgendwas mit Blaue Version, Gelbe Version und schreiben halt, dass
2. fahrzeug liste:
6154 unterstützt Für V, Für EINE, für S fahrzeuge von 2000 jahr zu die neueste & zukunft auto modelle;
5054A unterstützt Für V, Für EINE, Für S, Für S, Für Bently, für Lamborghini Von 1995 zu 2019

Wir reden hier aber vom 5054A immer? Kann man auch das 6154 kaufen und damit alles ab - circa 2015 abdecken?
 
Zurück
Oben